• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Tool für wechseln zwischen 3D und 2D Dock

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
ich hab gestern noch kurz ein kleines tool gemacht um zwischen 3D und 2D dock zu wechseln.
Hier könnt ihrs runterladen:
MacGarden Software
ist nur 408 KB ;)



falls man keine luste hat terminalbefehle einzutippen dann kann mans mit der app einfach machen.

viel spaß mit dem kleinen tool.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
He, nett. Sobald mein Leo von Macnotes da ist, probier ich das doch mal:)

Nur das Bildchen (im Beitrag oben) ist irgendwie komisch. Sollte links nicht "2D Dock" stehen?
;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das ist zwar nett von dir, aber gibt es nicht schon einige programme, die das machen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber seins ist nur 408kb das ist wohl ein k.o. argument :p
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hm...
2DOrNot2D.app ist nur 180 kb groß...
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
bei mir sinds halt 2 apps ;)

ich weiß das es sowas schon gibt. aber alternativen sind doch immer was.
Auserdem is es ja mal ein anreiz das tool z.b. noch kleiner zu machen und um ein parr mehr features zu erweitern ;)
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Kompiliert 64 KB :
{CODE}
display dialog "Choose your Dock" buttons {"2D", "3D"} ¬
default button 1
copy the result as list to {buttonpressed}

try
if the buttonpressed is "2D" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES"
tell application "Dock" to quit
tell application "Dock" to launch
if the buttonpressed is "3D" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.dock no-glass -boolean NO"
tell application "Dock" to quit
tell application "Dock" to launch
end try
{/CODE}
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
für die pro leute is das ding ja nich. daher ist der post hier im forum auch eher unpraktisch. das is für die leute die kein plan haben was applescript oder das terminal ist (aber die wissen wahrscheinlich auch nich wie man sich hier anmeldet *g*).

Jo, applescript is was feines. Da hat apple was richtig gutes gemacht.