syslogd spinnt?

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Gestern fing mein Rechner plötzlich an ein merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen, er rödelte fleißig vor sich hin. Als ich dann die Aktivitäts-Anzeige öffnete sah ich das syslogd 94% - 98% Prozessorlast verursacht. Warum?

[FONT=&quot]In Onyx nachgesehen, alle automatischen arbeiten werden zwischen 3:15 Uhr und 5:15 Uhr ausgeführt.

Also, was ist hier los???
confused.gif
[/FONT]
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Selbes Problem! Aber erst seit ich Leopard installiert habe!

1775229513_9f4e981872_o.png
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hab dieses Problem auch unter Leopard
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Öffne mal das Programm "Konsole" und schau was da so steht. Wenn sich da ein Eintrag ständig wiederholt. Dann spielt irgendein Programm verrückt und schreibt andauernd Log-Dateien. Der syslogd Prozess ist nämlich dazu da Logdateien zu schreiben.
Also wenn sich in der Konsole dann ein Eintrag ständig wiederholt, dann steht da auch meist dran welches Programm das verursacht.
Bei mir wars zum Beispiel das Widget "Fahrplan".

Hoffe geholfen zu haben! :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab das jetzt auch. läuft immer auf 99%. wenn ich die konsole öffne bleibt sie leer und hängt sich auf. :( was mach ich da?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ihn jetzt einfach beendet. jetzt gehts wieder :) mal sehn wie lange.
 

burgi

Gast
Problemlösung

Selbes Problem - meine Problemlösung:

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall
Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen
Weitere Optionen
"Firewall-Protokollierung aktivieren" ausschalten

Endlich Ruhe! :-D