• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe ^^

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Nabend Apfelgemeinde ^^

ich habe die Möglichkeit preiswert ein MBP zu erwerben.
Hier mal die Eckdaten:

*Intel Core Duo mit 2,33 GHZ
*2 GB RAM Arbeitsspeicher
*100 GB Festplatte mit 7.200 U/min ( !!! )
*15,4 TFT Breitformat Bildschirm
*ATI Mobility Radeon X1600 mi 256 MB SDRAM
*eigentlich keine Gebrauchsspuren
*Garantie noch bis Ende April 2008

Ich könnte das funky Teil für 1650 Euronen bekommen.
Ist das ein cooler Deal oder was meinen die änderen „Äpfel-Headz"
unter Euch. Sind die aktuellen MBPs viel besser oder gibt es da kaum
Unterschiede. I need HELP – is verdammt viel Geld ^^

DANKE schonmal im Voraus und nen netten Abend …

peace,
a
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Es gibt kein MBP mit Core Duo Prozessor und 2,33GHz...;)

Mac2sell sagt:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,33 GHz 2048/100 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
1 480 € inkl. MwSt.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich würde es mir nicht kaufen. Also einfach nur so spontan gesagt. Mit den dingern der neusten generation ist man einfach noch etwas länger aktuell und kann sie dann wenn neue anstehen einfach noch zu einem höheren preis verticken.
aber an sich is der preis ok, vor allem hats ja noch garanie-> app/gspp
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
hmmm... also ich weiß jetzt nicht recht, wie hoch der Wert des MBPs noch ist, aber für nur 250,- mehr bekommst du bei Apple ein niegelnagelneues mit vollen 2 Jahren Garantie, einem 2,2 GHz Core 2 Duo (der dürfte mindestens genauso schnell wie der 2,33 Core Duo sein oder noch schneller). Dazu noch 20GB mehr Festplatte, eine bessere Bildschirmbeleuchtung als die alten Modelle und die Möglichkeit auf 4GB aufzurüsten (was meinem Wissen nach bei dem Core Duo noch nicht geht). Noch dazu ist RAM billig wie nie (du könntest also auch schon jetzt auf 4GB aufrüsten ohne dich in Unsummen zu stürzen).
Außerdem bekommst du natürlich noch Leopard oben drauf. Dafür hat die Graka 128MB weniger.
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
sorry Leute - es handelt sich natürlich um einen Core 2 Duo !!!
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
beträgt die Garantiezeit bei Apple nicht immer nur ein Jahr ?!
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Ich nochmal ^^
kann ich das MBP nicht auch auf 4GB RAM aufrüsten oder geht das explizit nur bei den ganz neuen?

Danke für Eure Hilfe…

peace,
a
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich nochmal ^^
kann ich das MBP nicht auch auf 4GB RAM aufrüsten oder geht das explizit nur bei den ganz neuen?

Das geht definitv nur bei den neuen Modellen.
Was das von dir angesprochene Book betrifft.

Ich finde es ganz ok, lediglich der Preis ist zu hoch und die Festplatte meiner Ansicht nach, zu klein.

Aber, wie schon gesagt, bekommst du für nur etwas mehr Geld, bei Apple ein neues Gerät.
Dafür spricht folgendes.
-4Gb Ram Support.
-LED Display
-Insgesamt weniger Stromverbrauch.


Der Prozessor des 2,2GHz Modells, welches ich hier anspreche, dürfte marginal langsamer sein, als der 2,33er, aber nicht bemerkenswert.


BTW: Apple vergibt nur EIN Jahr Garantie!
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
okay Leute – danke für Eure Tipps!
Ich war wohl ein bisschen verblendet von dem Gedanken möglichst schnell ein MBP mein eigen nennnen zu können. ^^ Mir erschien der Preis auch garnicht so hoch für die Leistung des Books. Was mich halt gereizt hatte war die dicke Grafikkarte und die schnelle Festplatte. Sind denn die neuen Displays wirklich so viel besser?

peace,
a