• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehäuseersatz MacBook Pro

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hi,

mir ist heute etwas passiert, das werde ich so schnell nicht vergessen. Bitte nicht lachen - das ist mein voller Ernst und ich bin auch alles andere als glücklich darüber.

Heute beim Ausrichten der UMTS-Antenne - wofür ich das MacBook Pro gebraucht habe - ist mir etwas ganz mieses passiert. Das Kabel stand relativ nah an der Luke für den Dachboden, ich bin versehentlich auf ein Kabel getreten (nein, nicht das mit dem MagSafe-Adapter, schön wärs gewesen ;)) und schon purzelt mein MBP die Leiter runter. Tja, ganz viel Pech gehabt - es lässt sich jedenfalls nicht mehr rückgängig machen.

Mein Glück: Das Teil läuft noch. Einwandfrei.

Das Problem: Vor allem die Oberseite ist verbeult an allen Ecken und Kanten. Der Deckel lässt sich nur noch extrem schwer schließen, weil die gesamte Oberseite mir gewissermaßen konkav entgegen sieht.. Abgesehen davon, dass man ein MacBook Pro einfach verbeult nicht haben möchte.

Die Unterseite ist halbwegs ok. Ein richtig dicker Kratzer, ein paar kleinere Beulen.

Ich möchte jedenfalls mindestens die Oberseite austauschen lassen - oder muss. Meine Frage ist nun, ob ihr Dienstleister kennt, die sowas machen. Ich habe natürlich spontan bei JessenLenz in Lübeck angerufen, weil ich mit denen relativ gute Erfahrungen gemacht habe. Die Oberseite kostet dort 110€, der Umbau mit 1-2 Arbeitsstunden jedoch 150 (!) €. Das finde ich etwas happig - gehts günstiger? Nach der Unterseite habe ich noch nicht gefragt.

Ich bitte wirklich um ernstgemeinte Antworten. Ich finde das auch nicht witzig, und mit viel Pech passiert sowas eben. :-c
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd gern mal ein bild davon sehn. interessehalber, nicht weil ich was reparieren könnte. :)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
ich würd gern mal ein bild davon sehn. interessehalber, nicht weil ich was reparieren könnte. :)

Werd ich mal machen. ;)

Murcielago: Leider haben die noch nichts für 2,2 GHz. Ich kann mir wohl kaum sicher sein, dass die Teile gleich sind mit der Vorgängergeneration? Zum 1,83er konnte ich jedenfalls klare Unterschiede ausmachen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich glaube auch, dass die Teile gleich sind, da aber jedoch beim 2200er schon ein LED Display verbaut ist, könnte ich mir ebenso gut vorstellen, dass im Deckel selbst etwas unterschiedlich sein könnte. Befestigungspunkte für das Panel zum Beispiel.

Ich würde da einfach mal ne Mail an Apple schreiben und diesbezüglich dort nachfragen.
Stimmen die Teile überein, würde ich den Deckel auch bestellen und diesen selbst tauschen. Kann ja so schwer nicht sein und wenn du was falsch machen solltest, kannst du das Book immer noch wegbringen zum reparieren.
 

Zoomie

Idared
Registriert
27.01.07
Beiträge
25
Apple hat mir zum Umtausch des Bottom Case einen Kostenvorsanschlag von 200 bis 300 Euro gemacht... naja, wers hat :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist Apple...
einen solchen Sturz überlebt nur ein MacBook(Pro)!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist Apple...
einen solchen Sturz überlebt nur ein MacBook(Pro)!

Kennst du sowas?
gr_toughbook.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hehe. Na wenn das mal kein MBP ist? ;)

In der c't von vor 2 Monaten war ein Artikel über ruggedized Notebooks, können schon ganz schön was ab die Dinger.
Das machen die Dinger von Apple garantiert nicht mit :).