• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row Leo -Problem

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

seit gestern Abend tummelt sich nun Leopard auf der Festplatte meines Imacs. (Ich vermisse irgendwie den Tiger)

Ich habe folgendes Problem. Früher habe ich via Frontrow eine meiner Wiedergabelisten gestartet und hab dann weitergearbeitet. Wenn man unter Leo sowas macht und dann Frontrow via Menüknopf der Appleremote schließt, hört die Musik auf zu spielen.

Kann man das irgendwie einstellen?

(Nebenbei schade um die tolle Animation, die immer beim Einschalten von Frontrow Tiger kam) :-[

LG
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
unter tiger wurde itunes zum abspielen der lieder in frontrow benutzt. Ich glaube, dass dies nun durch ein separates programm erledigt wird.
Es ist aber möglich, dass Du einfach das alte Frontrow wieder aufspielst und das neue damit ersetzt.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
OH du göttlicher bitte sage mir wie das geht! :)

Scherz beiseite.. das wäre genial. Wie macht man das?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Na klasse sagt mir die Antwort und geht dann offline ohne mir zu sagen "wie" ich das anstelle :(

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Höh? Am Abspielen hat sich doch nichts geändert o_O
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Höh? Am Abspielen hat sich doch nichts geändert o_O

Mach mal folgendes: Frontrow aufrufen -> Musik -> irgendeine Playlist starten-> über Frontrow wieder verlassen. Die Musik stoppt. Das hat sich geändert. Das war vorher nicht.

Probiere es einfach mal aus.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich finde dass das so mehr Sinn macht.

Was ich blöd finde ist, das die Schrift wesentlich kleiner ist als unter Tiger.
Mein MacMini hängt am TV, und ich muss teilweise näher ran gehen um was zu sehen.

Daher wüsste ich auch gerne ob man das alte FrontRow wieder aufspielen kann.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also ich finde dass das so mehr Sinn macht.

Was ich blöd finde ist, das die Schrift wesentlich kleiner ist als unter Tiger.
Mein MacMini hängt am TV, und ich muss teilweise näher ran gehen um was zu sehen.

Daher wüsste ich auch gerne ob man das alte FrontRow wieder aufspielen kann.

Nagut dafür hat Apple ja das Appletv geschaffen ;)

Aber das die Musik einfach abbricht.... *den Kopf schüttelt.
Zumindest eine diesbezügliche Option hätten die da einarbeiten können :(
(Außerdem einen einfachen Fadeeffekt ....nach diesem grandiosen Reinzoomeffekt des Tigers :( - der alte Effekt hatte einfach mehr Stil)
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@Magoonzy:
Du löscht das neue Frontrow unter Programme und CoreServices und dann kopierst Du das alte in den Ordner CoreServices.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
@Magoonzy:
Du löscht das neue Frontrow unter Programme und CoreServices und dann kopierst Du das alte in den Ordner CoreServices.

wohwohwoh nicht wieder so schnell :) Erstmal danke für die Information, aber ich bin noch recht neu im Appleland und ich weiß nicht wo ich coreservices finde? Außerdem wie komme ich an das alte Frontrow ran?

LG
 

Thorsten_NE

Erdapfel
Registriert
23.01.07
Beiträge
5
habe noch ein weiteres problem:

mein itunes ist schön mit airtunes konfiguriert, so dass ich im wohnzimmer und/oder im büro musik abspielen kann. leider steuert front row nur die internen lautsprecher des imac an und ignoriert meine airtunes vorgaben. :mad:

gibt es hier schon eine lösung???