• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail fragt ständig wieder nach Zertifikaten

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hallo,

ch benutze eine ganze Reihe von Mailaccounts die ich abrufe. Immer wieder erscheint eine Meldung:

Zertifikat überprüfen

In diesem Popup kann ich nun ankreuzen ‘ beim verbinden mit pop.xyz.de immer dem server vertrauen’ und unter ‘Vertrauen’ auswählen ‘Bei verwendung dieses zertifikats immer vertrauen’.

Trotzdem ich dies mache, fragt mich Mail immer wieder nach diesen Zertifikaten.

Ich war der Meinung Mail merkt sich diese Einstellungen ein für alle mal - aber anscheinend nicht.

Nach dem ich diesen Hinweis befolgt habe:

mailapp:zertifikat [Lehrerpost.de - Hilfe]

fragt er mich aber immer noch mindestens nach jedem Start von Mail und gefühlsmäßig auch noch öfters nach dieser obigen Geschichte.

Habe die Zertifikate im Schlüsselbund bei Anwender, bei System und auch bei System Root gespeichtert und ansonsten 'immer vertrauen' abgeklickt und TROTZDEM ständig diese nervenden Nachfragen.

Was ist hier zu tun, damit er die Zertifikate nicht ständig wieder nachfragt?

Danke und Gruß
orish
 

darknox

Granny Smith
Registriert
28.12.05
Beiträge
13
das problem habe ich hier auch. irgendwelche lösungen?
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Was ist hier zu tun, damit er die Zertifikate nicht ständig wieder nachfragt?
Verschlüsselung mit gültigen Zertifikaten verwenden … oder auf die Verschlüsselung verzichten. Was nützt Dir Verschlüsselung bei Zertifikaten, die fehlerhaft sind?

Martin