Dock Symbol für Stacks vergeben?

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo,

keine Ahnung ob das geht und falls es geht, obs schon jemand rausgefunden hat aber ich wollt mal fragen, ob und wie man ein Symbol für einen Stack im Dock vergeben kann.

Bei mir stapeln sich da nur die Icons der einzelnen Anwendungen, wenn ich einen Ordner aufs Dock ziehe. Das sieht irgendwie doof aus.

[edit] ach, noch ne kleine Zusatzfrage. Muss ja nicht für alles ein neuer Thread her: Wie kann man das Hintergrundbild in der Loginmaske ändern? Da hab ich auch nix gefunden.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Genau, das ist auch der Sinn davon: stapeln...
Meine Idee ist zwar ein bisschen improvisiert, aber funktioniert trotzdem: leg einen Ordner im "Stack-Ordner" an, und gib ihm dein Icon. Jetzt musst du nur noch die richtige Sortierung wählen, und schon ist dein Ordner im Vordergrund.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Genau, das ist auch der Sinn davon: stapeln...

Na ja, aber hübscher wärs mit einem individuellen Karton um den Stapel drum rum. Den Stapel will ich ja nur sehen, wenn ich in den Karton schau ;)
Danke jedenfalls für den Workaround. Ich hoffe trotzdem, daß da noch was anderes geht.

Danke auch an casperosx. Genau das hab ich gesucht.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
@alferd: das waren auch genau meine Fragen :) Das Hintergrundbild beim Login habe ich bereits geändert. Aber die Stapel/Stack-Symbole sind immer abhängig vom Inhalt der Ordner. Ein festes Symbol für Downloads oder so wäre schon schick.

Vielleicht weiß noch jemand was dazu?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hier eine Anleitung auf Englisch. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus und das Problem mit der Sortierung ist auch gelöst. Allerdings hat man trotzdem das Icon bzw. den Ordner mit dem Icon immer noch im jeweiligen Stack.

Schauts Euch selbst an.
 
  • Like
Reaktionen: arc

Faustus

Gast
Das ist echt gut - vor allem, weil die Icons so schick aussehen. Danke!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich habe schon probiert das Symbol innerhalb des Stacks unsichtbar zu machen. Das hat leider auch zur Folge, dass das Icon nicht mehr sichtbar ist :(
Falls jemand einen Tipp hat, wie man das Icon innerhalb des Ordner verstecken kann wäre ich sehr dankbar!
 

Spiderman777

Gast
Ein relativ komischer weg für ein einzelnes icon als stack ist folgender, hab ich mir selber überlegt und gemacht ... also: In einem Stack werden die ersten drei Symbole im Dock hintereinander gestapelt. Damit nur das erste Symbol zu sehen ist, macht man sich in Photoshop eine Date 512x512 und macht eine Ebene mit Transparenz.. Dann speichert man die Datei als psd und macht sich daraus ein Icon (z.B. mit Icon Composer, Fast Icns .. wie auch immer) weist dieses Symbol einem Ordern zu und tut diesen Ordner in das Stack dupliziert ihn .. so .. dann hat man zwei Ordner im Stack, mit unsichtbarem Symbol, diese nennt man z.B. 001 und 002 dann erschafft (lustiges wort :D ) man einen neuen Ordner und gibt diesem Ordner ( immernoch im Ordner vom Stack) das gewollte Symbol und nennt den Ordner 000 ... So vielleicht müsst ihr den Stack nochmal raustun aus dem Dock und wieder rein, damit ihr die gewünschte Wirkung habt, dann habt ihr euer ganz persönliches Icon ganz vorne ..

Ich hoffe, dass hat jeder verstanden ... Bei Fragen einfach fragen :D
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Das ist mal keine schlechte Lösung aber meilenweit davon entfernt was ich will. Die Idee hinter Stacks ist ja ganz klar der Stapel aber so ist das einfach nicht ganz fertig gedacht, das Dock ist Praktisch und Eyecandy die Stacks sind ein Stilbruch den man mit diesem "Hack" umgehen kann, aber dann nicht mehr so Praktisch weil ich ja dann meine Dateien im geöffneten Stack nicht mehr so Sortiert habe wie ich es will..

Hoffe das Apple das noch ändert..

mfg
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich hab ausversehen den Ordner gelöscht und die Seite funktioniert nicht mehr. Hat mir jemand eine andere Quelle?
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Auch eine Loesung ist hier beschrieben.
ps: ist im uebrigen aus einem anderen thread hier bei AT
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Super, danke. Das Update habe ich übersehen (oder war auf den falschen Seiten unterwegs).