• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage - 1 Email Account mit 2 Aliases senden/empfangen

rockatansky

Jonagold
Registriert
26.10.07
Beiträge
18
Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Entourage: Ich bin Chello-user (österr. Kabelanbieter) und habe dort meine Emailadresse. Chello bietet mir bis zu 5 Aliases an. Kann mir jemand erklären wie ich es bewerkstellige dass ich über Entourage mit mehreren Aliases arbeite - sprich dass ich die Auswahl habe über meine Standard Email Adresse zu schicken oder eben über einen meiner Aliases! Vielen Dank für Eure Hilfe
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Einfach noch ein Konto für die anderen einrichten?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich glaube man kann die aliasse komma separiert mit zum 'masteraccount' dazufügen. dann kan man mit diesen auch senden wenn ich es recht verstanden habe.
sufu, macosxhints und google mal bemühen? (aber vorsicht ... halbwissen) ;)

dahui
 

rockatansky

Jonagold
Registriert
26.10.07
Beiträge
18
Danke für die Antwort ....ja klar ... das problem ist das ich jedes mal eine fehlermeldung bekomme "[IN-USE] account is locked by another session or for maintenance, try again. Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden. " - außerdem muß ich, wenn ich auf senden/empfangen klicke, jedes mal mein account password 2x eingeben (1x für die originale emailadresse und 1x für den alias) - das ist relativ mühsam! ich habe auch das kästchen "password merken" angeklickt... hast Du eine Idee?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Danke für die Antwort ....ja klar ... das problem ist das ich jedes mal eine fehlermeldung bekomme "[IN-USE] account is locked by another session or for maintenance, try again. Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden. " - außerdem muß ich, wenn ich auf senden/empfangen klicke, jedes mal mein account password 2x eingeben (1x für die originale emailadresse und 1x für den alias) - das ist relativ mühsam! ich habe auch das kästchen "password merken" angeklickt... hast Du eine Idee?
nicht wirklich im moment, bin auch mächtig busy mit full backups meiner macs als leo vorbereitung :(

sorry not to be of better help atm
dahui
 

rockatansky

Jonagold
Registriert
26.10.07
Beiträge
18
thx dahui ... werd mich mal umsehen! ps. halbwissen ist um 50% mehr wissen als ich zzt habe! ;)