• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail und IMAP - bei wem gehts schon?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

da ich endlich mal Mail.app verwenden will und Mailplane bald Geld kosten soll, kann ich nicht mehr warten bis ich endlich IMAP mit Gmail nutzen kann.

Bei wem von euch geht es denn schon?

Gruss
philo
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Bei mir mal noch nicht :( Ich hoffe das funzt bald.

Mein Nachname beginnt mit V, vielleicht dauerts deshalb so lange...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
bei mir geht es auch noch nicht....
Aber abwarten und Tee trinken
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Also gerade probiert, bei mir geht es. Als Server einfach "imap.gmail.com" eingetragen und ausprobiert.

Grüße
Flo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Also gerade probiert, bei mir geht es. Als Server einfach "imap.gmail.com" eingetragen und ausprobiert.

Grüße
Flo
ohne es online in deinen einstellung zu aktivieren? da wo man auch POP3 aktivieren musste.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hab es einfach ausprobiert. Aber es is bei mir noch aktiviert, dass alle Nachrichten per Pop abgeholt werden.

Grüße
Flo

Edit:
Siehe Bild, es funktioniert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich kann es bereits in den Einstellungen aktivieren, hab grade mal geguckt.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
In den Einstellungen steht bei mir nichts von imap.
Wo steht das bei dir?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Äh, achso. Ja. Seltsam. Dann heißt es für dich wundern&freuen, und für die anderen heißt es noch warten ;)
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wenn man die Einstellungen übergangsweise auf Englisch stellt bekommt man die IMAP Einstellungen!

also:
- Einstellungen -> Google Mail-Anzeigesprache = English
- Einstellungen speichern
- Settings -> Forwarding and POP/IMAP

hat bei mir super funktioniert!

MfG Josa
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn man die Einstellungen übergangsweise auf Englisch stellt bekommt man die IMAP Einstellungen!

also:
- Einstellungen -> Google Mail-Anzeigesprache = English
- Einstellungen speichern
- Settings -> Forwarding and POP/IMAP

hat bei mir super funktioniert!

MfG Josa


Das hab ich auch schon MEHRFACH geschrieben, aber bei meinen Posts hat man ja Watte auf den Augen :-[
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Funktioniert aber auch nicht immer..
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Juhuuu endlich IMAP! :)
 

Anhänge

  • imap.png
    imap.png
    32,3 KB · Aufrufe: 118