• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Spiele lohnen für das MacBook ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi - ich weiß, eigentlich ist das Macbook aufgrund der internen Grafik nicht für
Spiele geeignet - zumindest für die aktuellen 3D Shooter ...

Aber dennoch die Frage :
Welche Spiele laufen flüssig und machen auch so richtig Spaß ?!

Können auch ältere Spiele sein, hauptsache Fun mal so nebenbei in der Pause .... :p

Grüße - Marc
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wenn du auf Action stehst läuft alles mit der Quake 3 Engine noch sehr gut.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also eine Studienkollegin spielt World of Warcraft Burning Crusade auf ihrem Macbook. Läuft ganz akzeptabel. Besonders seit dem letzten Patch wo die Leistung für Intel GraKas verbessert wurde.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
quake 3 gibts aber wohl nicht für OSX, oder?
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Jo, für Quake 3 einfach den aktuellsten Point Release installieren (1.32b und dann auf 1.32c patchen) und die PAK0.PK3 von der Windows-Q3-CD in das baseq3-Unterverzeichnis kopieren und dort in pak0.pk3 umbenennen. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Point Relases gibts auf der id Homepage z.B. ;)
daher wo es am günstigsten ist und die serial noch gültig ist.. benutzt kann sie schon sein..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Spiele Counterstrike/Steam per Crossover
Und Call of Duty 2..
Das Spiel rockt einfach! ;)

Achja Duke Nukem 3D :D :D :D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hier etwas Freeware, das lohnt sich immer ... schließlich hat es kein Geld gekostet, wenn du es doch nicht nutzen willst:

-racer www.racer.nl - das Linux unter den Rennspielen ... läuft ganz gut auf dem MacBook, wenn man nicht allzu detailierte Strecken nimmt

-GLTron - läuft super auf dem MacBook

-Pac the Man X

-Sauerbraten - geht noch, hab's nicht im Mehrspielermodus probiert, könnte aber grottenlangsam werden

-SuperTux - läuft prima, 2D-Plattformspiel a la Mario

-SuperTuxKart - läuft prima, 3D-Rennspiel

-TuxRacer - läuft prima ... allerdings finde ich einfach nicht mehr die Universal Binary mit Sound ...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Spiele Counterstrike/Steam per Crossover
Und Call of Duty 2..

Also das CS auf HL2 Basis wird wohl etwas sehr langsam laufen.

Zu OpenArena: Spiel ich sehr oft so einfach zwischendurch. Ist super genial und dürfte super auf dem Macbook laufen.
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Sauerbraten läuft total schlecht im Mehrspielermodus, hab ich schon ausprobiert!