iPhoto '08 – Drag & Drop geht nicht mehr.

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hallo zusammen...

Seit gerade eben funktioniert bei mir in iPhoto '08 Drag'n'Drop nicht mehr, d. h. wenn ich auf ein Foto oder Event draufklicke und es ziehe, wird es lediglich markiert, aber nicht verschoben, ich bekomme auch keine transparente Kopie am Mauszeiger.
Das ganze ist aufgetreten, nachdem ich ein Foto aus iPhoto in den Finder kopiert (gezogen) habe.

Hat jemand Abhilfe? Über die Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden... Das ist halt sehr unpraktisch, man bekommt Fotos nicht mehr in Alben, gar nichts. :(

Grüße,
Xjs.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Schon das Update auf iPhoto 7.1 installiert?

Hatte ich vorher auch gelegentlich - und noch so manchen anderen Ärger. Seit der 7.1 traten die Fehler bei mir eigentlich nicht mehr auf.

*J*
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
iPhoto sagt, es sei Version 7.1 (Build 347). Trotzdem tut's nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
o_O

Unbefriedigend, aber: System-Neustart!

*J*
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
o_O

Unbefriedigend, aber: System-Neustart!

*J*

Das ging nicht, weil gerade AudioBook Builder den "Schwarm" konvertiert... Aber das Problem ist trotzdem gelöst:

Ich hatte den Verdacht, dass es an der Library liegt (fragt mich nicht, warum), und hab deshalb mal probehalber eine neue angelegt (Alt gedrückt halten beim Start von iPhoto), und ein Bild importiert.
Drag'n'Drop oder Ziehen und Ablegen (für die SuFu) ging wie gewünscht.
Dann hab ich diese Library gelöscht und wieder die alte aufgerufen, und schon ging's auch mit der.

Erklären kann ich's mir zwar nicht, aber Voodoo ist auch was tolles ;)
Jedenfalls geht's jetzt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Na, dann können wir ja Feierabend machen! ;)

*J*