• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Archivierung

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo.
Ich ziehe um und endlich hatte ich mal Zeit, alles (also wirklich alles) auszumisten.
Nun habe ich auch meine enorme CD-Sammlung gefunden, die ich immer schick in CD-Taschen (also ohne CD-Hülle) einsortiert hatte. Leider quillen meine 3 Taschen bereits über und besonders übersichtlich ist dies ebenfalls nicht. iTunes ist zwar ganz nett, aber eine echte CD ist eben doch ne feine Sache.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich suche nach einem System, mit dem ich ca. 600 CDs übersichtlich (Alphabet o.ä.) sortieren kann. Große Regale fände ich nicht so schön und außerdem muss es quasi "Taschen" für die CDs geben, weil ich Hüllen sehr unpraktisch finde.
Gibt es vielleicht sogar etwas Elektronisches?

Über Mithilfe jeder Art wäre ich sehr dankbar!
pappeler
 

KayHH

Gast
Was denn nun? Taschen oder elektronisch, aber das hast du mit iTunes ja schon. Ich habe meine CDs alle in den Keller verbannt. Ist doch eh alles in iTunes, wozu sollte ich die noch anfassen, erst recht wenn einen die Hüllen nicht interessieren. KayHH
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Elektronisch war wohl der falsche Ausdruck.
Ich meine Systeme, in die man CDs einsortiert und die einem dann z.B. auf Knopfdruck alles zum Buchstaben "A" rausgeben.
Taschen möchte ich in jedem Fall und wie gesagt: Ich bin ein großer CD-Liebhaber. Außerdem handelt es sich nicht nur um Musik, sondern auch um Software, die ich häufiger benutzen muss.

Noch Vorschläge?
pappeler
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie wärs mit delicious library?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Von Sony gab es mal Mega-CD-Wechsler. Den CDP-CX 355 für 300 CDs und den CDP-CX 455 für sagenhafte 400 CDs. Bei ebay müßte man die vielleicht ganz günstig bekommen. o_O

830
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Library ist ja nur ein Programm. Diese CD-Wechsler sehen hingegen schon sehr gut aus. Ich schau mal wie teuer die sind.

Ich hatte bei ebay auch mal ein System (leider nur für 100CDs) gesehen, welches ziemlich genau meinen Wünschen entsprach. Das war quasi ein Regal, indem eine Art Hängeregister mit CD-Fächern war. Dann gab es unten die Buchstaben A-Z und je nachdem, welchen Knopf man drückte, rückte das Regal den entsprechenden Eintrag nach vorne.
Kennt jemand sowas oder sowas ähnliches für mehr CDs?
Das ist so ähnlich wie dieses hier, nur war es schöner.
Artikel-Nummer bei ebay: 140168402915

Danke erstmal
pappeler

PS: Diese Sony-CD-Wechsler sind wohl nicht bezahlbar und schwer aufzutreiben. Außerdem "können" die zuviel. Ich will ja nicht abspielen, nur sortieren. Trotzdem danke!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sorry das wusste ich nicht das du keine software wolltest :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich mag Hüllen und darum sind meine CDs momentan in 6 Kästen (Holz) mit je 3 Schubladen für (Plastik) je 27 CDs untergebracht. Ein recht günstiges (billiges) System von Watson, das es mal bei real,- und nachher nur noch bei der metro gab.
 

KayHH

Gast
real,- gehört zur Metro, hat sich also nichts geändert. Deswegen kauf ich da nämlich nichts ;) KayHH