• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cups aktualisieren installieren

  • Ersteller kruegge
  • Erstellt am

kruegge

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem OSX 10.4.10 cups 1.2.12 drauf, da dieses aber noch buggy war
und ich zb printer sharing nicht deaktivieren kann möchte ich gerne cups 1.3.3 installieren, leider weis ich nicht mehr wie ich es damals aktualisiert hatte und
finde auch keine brauchbare anleitung mehr, daher meine Frage wer kann helfen?

gruß kruegge
 

kruegge

Gast
Cups installieren

hi, so wie es aussieht hat cups ab der Version 1.3 keine binary dateien mehr, daran liegt es auch das ich nicht weis ich es jetzt installieren kann.

Du kannst dir aber die bis zu letzt aktuelle cups version 1.2.12 installieren.

gruß kruegge
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hi, so wie es aussieht hat cups ab der Version 1.3 keine binary dateien mehr, daran liegt es auch das ich nicht weis ich es jetzt installieren kann.

Du kannst dir aber die bis zu letzt aktuelle cups version 1.2.12 installieren.

gruß kruegge

wo kann ich denn ersehen welche version ich aktuell installiert habe und wo beomme ich die 1.2.12 her?

dahui
 

kruegge

Gast
woher???

woher ist eine gute frage, suchen...

welche version du hast sollltest du in deinem webbrowser unter folgender url sehen:
http://localhost:631

gruß kruegge
 

kruegge

Gast
mmmh komisch dann weis ich es auch nicht, installiere dir einfach mal cups von dem link oben und versuche es dann.

gruß kruegge
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also

Code:
myMac:~ user$ cups-config --version
1.1.23
damit ist die version schon mal klar, allerdings bin ich noch etwas skeptisch da der iMac mein 'working-horse' ist und ich es auch auf dem MB nicht installieren kann/möchte (zeitproblem in puncto fullbackup etc.). ich werde also noch eine woche die füsse still halten und es vor dem leo upgrade testen.

thx sofar
dahui