• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlocked 1.0.2 --->1.1.1

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
so..ich blick jetzt nciht mehr so ganz durch. ich hab ein unlocked ip mit 1.0.2 mit anysim. bekomm ich das schon auf 1.1.1? also ohne dass das ip nachher kaputt ist :) sondern genau so funktioniert wie jetzt?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, du brauchst ein jungfräuliches iPhone, dass noch nie freigeschalten wurde. Falls du so eins hast, dann kansnt du das mit anySIM freischalten. Ansonsten geht das nur mit einem sehr schwierigen und aufwendigen Verfahren. Warte einfach noch ein paar Tage, dann wird das iPhone Dev Team einen Virginzer, ein Programm, dass das iPhone wieder auf den Ausliederungszustand mit 1.1.1 setzt, herausbringen, die ersten Tests waren anscheinend schon erfolgreich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du das iPhone mit anySIM 1.0.2 unlocked hast, ist Deine Baseband seczone korrupt. Das bedeutet, daß es nach einem 1.1.1 Upgrade nicht mehr telefonieren wird. (Nichtmal über AT&T). Ich hab gerade meines manuell revirginized, muß aber gestehen, daß das nicht ganz simpel ist. Ein einfach zu bedienender Revirginizer soll in den nächsten Tagen released werden. Ich würde daher an Deiner Stelle einfach noch bei 1.0.2 bleiben und mich daran erfreuen. (Und ich mach mich jetzt ans 1.1.1 Upgrade, falls ichs kill, weis ich immerhin wie ich erfolgreich zurückkomme. Auch wenn ichs lieber nicht nochmal machen will.)
Gruß Pepi
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
lenuaM hat es heute auch geschafft :)
und es scheint zu laufen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja - es läuft absolut prima :)

1.1.1 kommt mir insgesamt noch "flüssiger" vor irgendwie :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habs' inzwischen auch geschafft. Nur die YouTube Freischaltung ist dabei verloren gegangen. Alles andere rennt tadellos.

iPhone-1.1.1-About.png
iPhone-1.1.1-Springboard.png
iPhone-1.1.1-Apfeltalk.de.png
iPhone-1.1.1-iTunes1.png
iPhone-1.1.1-iTunes2.png
iPhone-1.1.1-YouTube.png

Gruß Pepi
 

snatch909

Gast
Habe mein iPhone mit unlock.app entsperrt und nicht mit Anysim, d.h. meine Baseband seczone sollte ja ok sein. Was bedeutet das für mich fürs Update? Hat sonst jemand seins mit unlock.app entsperrt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würds einfach nicht riskieren wenn Du nicht ganz sicher sein kannst, daß die seczone Ok ist. Leider weis ich keinen Weg das momentan zu überprüfen. Du müßtest es also revirginizen um sicher sein zu können. Hab' einfach noch ein wenig Geduld.
Gruß Pepi
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Ja - es läuft absolut prima :)

1.1.1 kommt mir insgesamt noch "flüssiger" vor irgendwie :)

wie hast Du es geschafft? Kannst Du eonen Link zu der Anleitung posten? Und vor allem: funktioniert bei Dir youtube und hattest Du vorher die 1.0.2 geunlockt?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ja er hatte vorher die 1.0.2. Geunlocked. Die anleitung dazu bekpmmst du hier ein paar posts weiter unten.

Der beitrag wurde von ihm erstellt.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also, mein iPhone war per Unlock.app entsperrt, ich bin dem Tutorial auf modmyiphone.com gefolgt.
Egal welchen kostenlosen Unlock ihr verwendet habt - beim updaten auf 1.1.1 brickt das iPhone, sofern ihr nicht vorher den Virginize Vorgang durchführt.

Ich hab nach dem Virginize Vorgang einen 1.02 Restore gemacht und bin dann dieser Anleitung gefolgt:
http://www.apfelphone.net/?p=102#more-102

Resultat:
Vollständig funktionierendes 1.1.1 iPhone :)
Youtube ging auch sofort.
Für die Lokalisierung muss man nur ein Wort in einer plist ändern, dann kann man internationale Einstellungen machen.
Die Tastatur und das Wörterbuch funktionieren sehr gut, nur der Rest der Menüs ist ei mir seltsamerweise nicht übersetzt. Egal, Englisch ist mir da eh lieber ;)