• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Phone spuckt die ip nicht raus

  • Ersteller Marek25
  • Erstellt am

Marek25

Gast
Hallo bin im W-Lan modus aber unter DHCO oder BootP dort sind alle felder leer warum das W-Lan Symbol ist zwar da aber ich kann auch nicht surfen was habe ich falsch gemacht?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ist denn in deinem WLAN ein DHCP-Server vorhanden?? sonst bekommst du keine IP-Adresse und nix weiter (Gateway, DNS) zugewiesen...
 

Marek25

Gast
ist denn in deinem WLAN ein DHCP-Server vorhanden?? sonst bekommst du keine IP-Adresse und nix weiter (Gateway, DNS) zugewiesen...


Ja unter Netzwerkumgebung hat er sich die ip selbst bezogen internet geht mit dem PC jetzt habe ich ja den Router und möchte ja damit das i phone benutzen bin auch verbunden.

Er zeigt mir jetzt eine ip an und die standard subnetz Maske aber nichts mehr weiter.

Wenn ich jetzt auf Safari klicke dann steht da "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Sie haben keinen EDGE Verbindung" heeee check ich nicht warum kann ich nicht mit dem i phone surfen und unter youtube das selbe problem.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
du solltest in jedem Fall auch noch die Router-IP angezeigt bekommen, sonst hat das iphone kein Gateway und dann is nix mit Internet! Hat dein Router noch irgend welche Sicherheitseinstellungen die das blockieren, nen MAC-Filter zum Beispiel?
 

marcelse

Gast
Ip wird nicht angezeigt.

Hi, das hatte ich auch, das liegt daran, dass sich dein iPhone die IP mit einem anderen gerät zu teilen versucht.
Bei mir wollte mein iPhone unbedingt 192.168.0.100 haben (nur das sieht man ja dann nicht) und das hat mein Laptop schon.
Also alle PS's und Laptops etc (ausser dem Router/Access Point) ausschalten. Dann das iPhone neu starten. Nun sollte das iPhone mit dem Router verbinden und es steht 19.168.0.10X da (X=0-9)
Jetzt kann man den Laptop PC etc wieder starten und sie werden sich ne ander IP nehmen.
Hoffe es klappt auch bei dir. :)