Unlock zukünftiger Firmware Versionen

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Schön guten Abend zusammen, ;)
ich wollte mal eure Meinung dazu hören, wie es mit dem Unlock künftiger Firmware Versionen aussieht.
Weil Apple bringt bestimmt noch schöne Features per Update z.B. neue Programme ab Februar 08.
Zurzeit kann man ja zwar die iPhones unlocken, aber auch nur wenn die nicht schon mit einer früheren Firmware gemacht wurde. Wird daran auch gearbeitet?

Also wird Apple es schaffen die Hacker in künfitgen Versionen "auszusperren"?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich sehe die Zukunft des Software Unlocks recht positiv.
Apple wird es durch die geplante Softwareschnittstelle den Hackern möglicherweise sogar noch leichter machen Unlock-Applikationen zu entwickeln.

Um deine erste Frage zu beantworten, ja, es wird daran gearbeitet, iPhones die mit einer früheren Firmware entsperrt wurden auch mit der aktuellen zu entsperren. Das Tool dafür wird in etwa einer Woche rauskommen.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also kann man beruhigt ein iPhone unlocken und trotzdem kommende Firmware Versionen aufspielen. Schön zu hören.:)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja, ich kann dir keine absolute Garantie geben, aber momentan sieht alles sehr positiv aus :).
Außerdem ist das neue anysim wohl auch wesentlich durchdachter gemacht als das alte (imei wird nicht geändert, keine probleme mit dem nvram).

Mal schaun was die Zukunft so bringt :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke auch das es immer wieder einen Unlock geben wird. Allerdings wie schnell diese kommen wird sich zeigen.

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Katz- und Mausspiel eben, wie Steve Jobs schon gesagt hat. Klar wirds immer nen Unlock geben, und dank dieser Tatsache hoffentlich auch regelmäßige FW-Updates mit tollen neuen Funktionen :D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich glaube in Zukunft wird das Problem weniger der Unlock sein, sondern vielmehr das iPhone zu knacken. Im Moment wird das meines Wissens nach ja mit einem TIFF-Exploit gemacht, und das ist eine Sicherheitslücke, die sich schnell schließen lässt. Und dann muss man ein anderes Loch finden und so weiter. Der Unlock ist ja "schnell" geschrieben, wenn man erstmal drin ist.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Und für das Installieren von Drittanbieter-Programmen wird ja kaum jedesmal ein Firmwareupdate nötig sein :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Und für das Installieren von Drittanbieter-Programmen wird ja kaum jedesmal ein Firmwareupdate nötig sein :)

jedesmal nicht, aber mit sicherheit zum start des ganzen...

ich hoffe mal das apple:
a. das ganze unter den teppich kehrt und in zukunft dieses hin und her bezgl. hacks und unlocks aufhört
b. sie eine lösung finden die nicht gehackt oder unlocked werden kann

btw. mit b. könnte ich sehr gut leben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sobald das iPhone ohne SimLock in Frankreich rauskommt, wirds doch noch hunder mal einfacher... Copy Paste... ;)