• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic, Selbstentladung?

rafi.schmitt

Jonagold
Registriert
18.12.06
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Ipod-Classic:
Ich lade ihn Abends voll auf, dann drücke ich lange auf Play/Pause bis er ausschaltet und lasse ihn über Nacht liegen.
Am Morgen danach ist er dann völlig entladen, mache ich aber den Hold-Schalter rein, dann behält er wunderbar seine Ladung auch über viele Tage.
Jetzt ist meine Frage: meint Ihr es handelt sich um einen Hardware-Defekt oder um einen Bedien-/ Softwarefehler?

Gruß
Rafael
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist wohl ein Hardwaredefekt, wenn der iPod sich wirklich ausschaltet nachdem du auf die Play/Pause gedrückt hast und nicht dadurch wieder die Wiedergabe anstösst. Anders lässt sich das imho nicht erklären.
Gab es nicht eh einen Thread zu Akkuproblemenen mit der neuen Firmware? Vielleicht ist das das Problem.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wo hast du den iPod denn Nachts?
Wenn der Hold Schalter nicht aktiviert ist, könnte ich mir vorstellen, dass er durch das Clickwheel immer wieder aus dem Schlaf geholt wird.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn der Hold Schalter nicht aktiviert ist, könnte ich mir vorstellen, dass er durch das Clickwheel immer wieder aus dem Schlaf geholt wird.
Also solang er ihn nicht mit ins Bett nimmt, kann ich mir das kaum vorstellen.. ich hab über nacht nie den Hold drin und bei mir entlädt sich da nix. Wie sollte das denn angehen, worauf sollte das ClickWheel anspringen?
 

rafi.schmitt

Jonagold
Registriert
18.12.06
Beiträge
19
Also er liegt still und friedlich auf meinem Regal, das prall mit Büchern gefüllt und daher unbeweglich ist. Dann also ab zu Apple mit dem guten Stück.
Und vielen Dank für die prompten Antworten
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
War irgendwie mein erster Gedanke, das er evtl. immer wieder aufwacht, weil die Hold funktion nicht aktiviert ist.
Worauf reagiert das Wheel denn allgemein? Nur auf Berührung oder auf Wärme?
Vielleicht ist es die Hauskatze, die den iPod auch sehr ansprechend findet ;)