iPod Touch und der Screen

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,Moin Ich liebäugle mit einem iPod Touch. Sind bei dem Gerät eigentlich auch diverse Ausfallerscheinungen wie vom iPhone berichtet wird, bekannt ? Anmerkung : Beim iPhone wurde berichtet, sind nach kurzer Zeit ( ca. drei Wochen ) Ausfälle des Touch-Screen´s aufgetreten (mal mehr,mal weniger - aber bei vielen Käufern in den USA) Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruß nowies
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Moin,Moin Ich liebäugle mit einem iPod Touch. Sind bei dem Gerät eigentlich auch diverse Ausfallerscheinungen wie vom iPhone berichtet wird, bekannt ? Anmerkung : Beim iPhone wurde berichtet, sind nach kurzer Zeit ( ca. drei Wochen ) Ausfälle des Touch-Screen´s aufgetreten (mal mehr,mal weniger - aber bei vielen Käufern in den USA) Für Hinweise wäre ich dankbar. Gruß nowies

also ich hab ihn zwar noch keine 3 wochen, aber er funktioniert wunderbar und schreibe gerade diesen post mit ihm... ;)
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
was mich manchmal aufregt ist dass während dem surfen die musik einfach abbricht(so wie grado_O)
übers display kann ich dir au nox sagen da ich meinen auch erst seit freitag hab!
ansonsten iser ein richtig cooles teil (mein chemielehrer will jetz au son Teil haben:)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
was mich manchmal aufregt ist dass während dem surfen die musik einfach abbricht(so wie grado_O)

kann ich nicht bestätigen - weiß zwar nicht, auf was für seiten du bist :p aber bei mir läuft alles rund... das einzige, was ich auszusetzen habe, ist, dass es scheinbar nicht möglich ist sich songtexte anzeigen zu lassen... aber sonst: PERFEKT!
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich habe meinen seit gestern, erster mir aufgefallener Fehler, der Wecker, Stopuhr und Countdown piepen nicht.

Normal?
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Ich habe meinen seit gestern, erster mir aufgefallener Fehler, der Wecker, Stopuhr und Countdown piepen nicht.

dieses problem hatte ich auch. in den einstellungen waren für die toneffekte lautsprecher und Kopfhörer ('beide') angegeben, Signal kam aber nur über die kopfhörer. erst nach einem kompletten ausschalten des touch (standbytaste mehrere sekunden gedrückt halten und dann auf 'ausschalten') wurden die einstellungen wirksam, d.h. es gab auch über den lautsprecher ein signal.

mittlerweile habe ich genau den entgegengesetzten effekt: der wecker gibt über den lautsprecher ein signal, obwohl dies in den settings deaktiviert ist (toneffekte aus). das komplette ausschalten des touch schafft keine abhilfe. der fehler lässt sich also nicht so einwandfrei reproduzieren.

es stellt sich die frage, ob diese einstellung überhaupt etwas mit den signalen von wecker, timer oder countdown zu tun haben, oder ob die sich ausschließlich auf töne bei sperrung/entsperrung ,(kalender)terminen und tastatureingaben bezieht, wie es das funktionshandbuch suggeriert.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Danke the_fieldworker, ein Neustart des iPods hat geholfen, nun geht der Lautsprecher.
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
kann ich nicht bestätigen - weiß zwar nicht, auf was für seiten du bist :p aber bei mir läuft alles rund...

Ich surf natürlich auf Apple.de und Apfeltalk.de:-D
des passert halt einfach plötzlich, dasser auf pause geht un wenn man dann wieder play drückt fängt er wieder beim ersten lied nachm alphabet an...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und du hattest das wirklich noch nie, Atelis? Ist ja komisch.. wie oft machst du das, gleichzeitig Musik hören vom Touch und damit surfen? Vielleicht tritt es selten auf, so dass es eher nur "Poweruser" bemerken.
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Ich hoffe, wenn ich mich hier mal einklinke, bin ich nicht ganz falsch ... Nach längerem Suchen im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden (was natürlich auch an mir und mangelnder Ausdauer liegen kann). Mir ist aufgefallen, daß mein iPod touch (noch nicht ganz zwei Wochen alt, 38. Produktionswoche und online im Apple-Store gekauft) manchmal von einer Sekunde auf die andere nicht mehr auf Berührungen (tippen, scrollen ...) reagiert. Manchmal hilft es, z.B. in der Songtitelansicht ein bißchen fester auf und ab zu "wischen", um den Screen wieder aus seiner Erstarrung zu lösen, manchmal aber auch nur das Aus- und Wiedereinschalten (was dann ebenfalls nur mit Mühe möglich ist, weil sich der Ausschalt-Slider auch erst beim vierten oder fünften Versuch überzeugen läßt, zu reagieren). Wäre das immer so, hätte ich den iPod schon zurück geschickt, aber das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, und auch dann nur vorübergehend. Danach reagiert er plötzlich wieder perfekt auf den leichtesten "Hauch" einer Berührung, bis es das nächste Mal hakt. Irgendeine Gesetzmäßigkeit konnte ich bisher nicht feststellen, und auch das Zurücksetzen hat nichts gebracht. :( Hardwarefehler? Ausfallerscheinungen wie beim frühen iPhone? Ein Problem mit der Software (aber dann hätte ja das Zurücksetzen helfen müssen)? Oder sitzt das Problem vor dem Screen?

Von meinem 14tägigen Rückgaberecht (das ohnehin morgen ausläuft, wenn überhaupt das Lieferdatum gilt) möchte ich wegen Nutzung eines Gutscheins beim Kauf eigentlich nicht so gerne Gebrauch machen, bliebe also nur Einschicken zwecks Reparatur. Oder ein besserer Vorschlag von euch ... Für den ich mich schon im Vorfeld bedanke. :innocent:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
War das nicht ein Problem, das durch das neue FW-Update gelöst wurde? Ich meine, sowas gelesen zu haben..
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Das wäre zu schön. Aber sofern das Firmware-Update nicht erst gestern herauskam, trifft es bei mir leider nicht zu: Version 1.1 (heißt die so?) war bei mir von Anfang an drauf, und auch beim Zurücksetzen vor ein paar Tagen am Mac gab es nichts Neues ... o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann wirds das wohl doch nicht sein.. o_O
Tut mir sehr Leid für dich, ich hoffe, dir kann noch jemand anders besser weiterhelfen, damit du ihn nicht einschicken musst.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Das Problem mit der Musik und dem Surfen kann ich ebenfalls bestätigen!
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Danke, AgentSmith. :) Irgendwie hab ich das schlechte Gefühl, am Ende komme ich doch nicht ums Einschicken herum, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf. Vielleicht weiß irgendjemand hier ja doch Rat. (Schade, der erste iPod, mit dem ich je Probleme hatte ...)