• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Xp unter Bootcamp

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
da mir Vista, mit seinem ständigen Nachfragen, ob ich dies oder jenes wirklich zulassen möchte, ziemlich auf den Kecks geht, will ich nun mein altes XP drauf spielen. Allerdings ist auf meiner XP CD nur XP, ohne SP2 drauf. Kann ich das trotzdem installieren und den SP2 nachträglich herunterladen?
 

m00gy

Gast
Nein, kannst Du nicht ohne Problem. Erst eine XP-Installations-Cd mit SP2 erstellen, dann installieren. Dann glücklich sein.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nein, kannst Du nicht ohne Problem. Erst eine XP-Installations-Cd mit SP2 erstellen, dann installieren. Dann glücklich sein.

Hmm, da wäre aber ein Problem. Ich habe schonmal eine Sicherungskopie von meinem XP erstellt, da meine CD langsam, durch Kratzer bedingt, den Geist aufgibt. Wenn ich von dieser Sicherungskopie installiert habe (zu PC Zeiten), konnte ich keine Updates laden, da die Installation nicht verifiziert werden konnte. Obwohl ich ja trotz Sicherungskopie meine legal erworbene Seriennummer verwendet habe!
 

m00gy

Gast
Das kann eigentlich nicht sein, dass die Probleme am Datenträger liegen. Die Windows Freischaltung und Verifizierung läuft allein über die Seriennummer. Und wenn es ein legales Windows ist, hilft eigentlich immer ein Anruf bei der Windows Freischaltungshotline.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
BTW Vista kann man das Abfragen ganz einfach abgewöhnen.
Systemsteuerung ->Benutzerkonten ->Benutzerkontensteuerung ein - bzw. ausschalten. -> das Häkchen entfernen -> ok
Danach fragt er nicht mehr ;)
LG
 

bee203

Gast
Hallo, ich möchte Windows von meinem Mac runterschmeissen, weiß aber nicht wie ich das machen muss. Wenn ich den assistenten aufrufen möchte sagt der mir das bootcamp beta abgelaufen ist brauche dringend hilfe !

;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das kann eigentlich nicht sein, dass die Probleme am Datenträger liegen. Die Windows Freischaltung und Verifizierung läuft allein über die Seriennummer. Und wenn es ein legales Windows ist, hilft eigentlich immer ein Anruf bei der Windows Freischaltungshotline.
Ich meinte nicht das Aktivieren. Das geht bei mir eh nur telefonisch, da die Internetaktivierung auf x Aktivierungen begrenzt ist. Und da ich XP schon 'ne Weile hab (2001), musste ich es auch schon öfter neu installieren.
Was ich mit verifizieren meinte, ist ein Tool, dass bei den Updates heruntergeladen wird. Dieses prüft Windows auf seine Echtheit. Wenn ich von gebrannter CD installiert hab, und dann prüfen lasse, funktioniert es nicht. Beim nächsten Neustart kommt dann eine riesige Meldung von wegen Opfer einer Raubkopie bla bla blub und ich komm nicht mehr ins Windows.

Egal. Meine Lizenz ist ja nicht an meine CD gekoppelt. Ich hab mir jetzt von der Firma eine neuere Original CD mit SP2 geliehen und beim Setup meinen Lizenzschlüssel eingetragen.
 

m00gy

Gast
Hallo, ich möchte Windows von meinem Mac runterschmeissen, weiß aber nicht wie ich das machen muss. Wenn ich den assistenten aufrufen möchte sagt der mir das bootcamp beta abgelaufen ist brauche dringend hilfe !

;)

Lade Dir die aktuelle Beta 1.4 runter - die läuft noch bis zum 1.1.08. Was soll der Smiley hinter dem Posting?
 

bee203

Gast
Danke, aber wie kriege ich denn jetzt Windows gelöscht mit bootcamp oder ganz normal unter windows ?
 

m00gy

Gast
Windows unter Windows löschen? Lad Dir Bootcamp 1.4 und wähle die Option "Startvolume als Einzelvolume wieder herstellen".