• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Radio Empfänger

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

da wir morgens ganz gerne zum Frühstück Radio hören und die (deutschen) UKW-Sender hier leider nur Volksmutanten-oder deutsche Schlager spielen, was zwar den Stoffwechsel anregt, aber einem gemütlichen Am-Tisch-sitzen widerspricht, bedudel ich uns z.Zt mit dem Mac und Internetradio, allerdings eher suboptimal wegen schlechter Akkustik (Mac im Wohnzimmer, Küche ein Stock höher) über die kleinen Lautsprecher und voller Aussteuerung

Nun schwebt mir so der Gedanke im Kleinhirn, ein WLAN-Internet-Radio zu kaufen und zwar das hier:

http://www.sftlive.de/aid,610860,Internetradio_DNT_Ipdio.cfm

(ca. 150 Dukaten)

Scheint ja für die Aufstellung in der Küche nicht so schlecht zu sein.

Zumal der Router auch gleich nebenan steht, es also empfangstechnisch keine Hürden geben sollte.

Gibt´s da Eurerseits Erfahrungen mit dem Empfang und dem Klang solcher Radios?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Das DNT könnte aber besseren Klang haben, wegen Subwoofer?!?
Das Terratec soll schnell übersteuern.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei meldet sich mal @abstarter, der hat gloobsch son Terratec, wennsch mich net irre o_O
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mir kommt es ja nicht auf audiophile Ansprüche an, das ist bei der Bandbreite der Internetradios mit 96kb oder 128kb eh Illusion, soll halt in der Küche funktionieren und nicht grad wie Blecheimer klingen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab die Roku Soundbridge. Die hat allerdings keine Lautsprecher und wird an Anlage oder Boxen angeschlossen. Bei Pearl gibt es das nicht gerade aktuelle Modell für 70Euro und zusätzlich zu den x Internetradiosendern gibt es auch Zugriff auf die iTunes Bibliothek bzw auch auf den Windowsmediaplayer (Vista erkennt das Gerät automatisch).

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Hier ist der Link zu Pearl
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Ich habe das Terratec im Schlafzimmer und bin von der Klangfülle positiv erfreut! Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. und wenns nicht reicht, bekommst Du da auch noch Boxen dran. Ferner hat das Ding einen Einschlaftimer, leider jedoch keinen Wecker. Ich hoffe da zwar etwas auf eine neue Firmware aber geplant ist das wohl erstmal nicht.
Grundsätzlich wirst Du Dich ärgern, weil die WLAN-Radios bei einigen Sendern immernoch diese Denkaussetzer haben und Du dann Pausen hast. Aber ist schon klasse, was da an Vielfalt rüberkommt.
Ich kenne das DNT nicht aus eigener Erfahrung, kann das Noxon aber weiterempfehlen. Und wenn Du Dir gleich das Ding mit dem Ipod-Bay kaufst, biste noch flexibler!

Und PS.: Der Preis oben aus dem Link ist echt nicht schlecht! Ich hab da noch weit mehr für ausgegeben!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich habe mir das alles selbst zusammengebaut... aus 3 alten Thinclients mit 300 MHz Prozessor und 128 MB Speicher... kompaktes Linux (gentoo)... gebootet wird per WLAN (mit SquashFS und gnbd, war 'n ganz schönes Gebastel...) und ich kann auf meine komplette Musiksammlung und natürlich auch aufs Webradio zugreifen. Software ist Giantdisc und die Steuerung erfolgt per Bluetooth mit einem Palm.

Klingt toll, hat mir aber auch ein halbes Jahr Freizeitbeschäftigung eingebracht.
Kostenpunkt pro Client: 30-40 Euro.
Spielt flac, mp3, mp2, wma und eigentlich alle Formate, die der mplayer mag.

MfG
MrFX
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich benutze Freecom MusicPal Wireless Internet Radio und bin damit zufrieden. Gibt es ab ca. 100€ hat DRadio, Deutschlandfiunk, MDR Klassik etc...

Leider kein Jetzt auch SWR3 dafür aber und sonst ein paar abgedehte Sender.

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gibt´s weitere Neuigkeiten oder Empfehlungen?
Insbesondere vielleicht besonders interessant für Mac-/iTunes-Nutzer?

Gruß
Nettuser