Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Boskop
    Themenstarter

WISO Steuersoftware bald für Mac Os X?!

Hallo,

bislang gibt es die Software ja nur für Windows. In einer laufenden Umfrage wird aber die Unterstützung eines zusätzlichen Betriebssystems in Aussicht gestellt.

Also fleißig beteiligen : http://umfrage.buhl.de/Default.aspx?id=508

Gruß
    Martin

MDW
    MDW ist offline
    Idared
    Hallo. Das wäre sehr schön. Ich nutze Wiso mometan unter Paralles. Das läuft stabil und einigermaßen performant. Für Mac habe ich auch noch keine 100%-ige Alternative gefunden. Habe gerade an der Umfrage teilgenommen. Ich befürchte leider, dass es nicht sehr viel bringen wird. Ähnliche Umfragen gab es auch schon mal bzgl. Starmoney. Am Ende ist dann doch keine native Mac-Lösung dabei rausgekommen.

Reinette de Champagne Avatar von ra1ner
    Zitat Zitat von MDW Beitrag anzeigen
    Hallo. Das wäre sehr schön. Ich nutze Wiso mometan unter Paralles. Das läuft stabil und einigermaßen performant. Für Mac habe ich auch noch keine 100%-ige Alternative gefunden. Habe gerade an der Umfrage teilgenommen. Ich befürchte leider, dass es nicht sehr viel bringen wird. Ähnliche Umfragen gab es auch schon mal bzgl. Starmoney. Am Ende ist dann doch keine native Mac-Lösung dabei rausgekommen.
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Mac-Plattform wird immer interessanter, die Liste hochwertiger und schwergewichtiger Sofware auf dem Mac wird immer länger und immer mehr Unternehmen setzen den Mac ein. Ich hatte letztens Kunden, die ihr frisch gegründetes Unternehmen (3 MA) im Laufe des Jahres von Windows auf den Mac migrieren möchten. Mit jedem Tag wird es für Softwarehäuser wie Buhl interessanter, eine Mac-Version auf den Markt zu bringen.
    Ich glaube, das hat gerade erst Fahrt aufgenommen.

R.

Idared
    Super. Gleich mal fleißig die Umfrage ausgefüllt.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    ... dito. Weitersagen!
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Adams Apfel
    obwohl ich Wettbewerb begrüße: Wiso? Brrrrrrr.... Erinnert sich denn keiner an die Aktualitätsgarantie?
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Die ist doch längst kalter Kaffee.
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Granny Smith Avatar von mase_84

Achtung

Umfrage mitgemacht!

AlternativerTipp: Seit vier Jahren arbeit ich mit Steuerfuchs.de und kann wirklich nur positives darüber berichten. Zum einen sau billig und zum anderen eine klasse Onlinelösung, welche Sicher und einfach zu bedienen ist.

Grüße Mase_84

Bismarckapfel
    Ich nutze die SteuerSparErklärung unter Windows, ein super Programm, nur leider nicht unter MacOSX. Zu Steuerfuchs kann ich mich einfach nicht durchringen. Möchte nicht das meine Steuerdaten irgendwo in der Cloud hängen. Habe Cloud Dienste so gut wie noch nie genutzt, und dann möchte ich nicht ausgerechnet mit Finanzdaten beginnen. Ich trau dem einfach nicht. Bei eher unwichtigeren Daten wäre das was anderes.
    Basti

Erdapfel
    Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder einmal an Buhl Data gemailt und wg. Steuer- und Bankingsoftware nachgefragt. Habe die Antwortmail momentan nicht zur Hand (Wiederherstellung meines Hauptrechners), aber sinngemäß:

1. Steuerprogramm auf dem Mac ist derzeit nicht geplant, aber man könne ja online bei Buhl die Steuererklärung machen.

Der Witz ist sehr gut gelungen.

2. WISO Mein Geld derzeit nicht für den Mac, aber es wird demnächst eine iPad-Version geben.

Aber ich nehme das auch nicht als gegeben hin und werde Buhl in regelmäßigen Abständen nerven; da teile ich die Auffassung mit dem steten Tropfen ...

Ich finde es unintelligent, Mac-Nutzer nicht zu bedienen, denn das ist ja wohl eine Clientel, die deutlich wächst und die auch durchaus eine Hauptzielgruppe sein dürfte.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte