• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 über Vista drüber? Empfehlenswert?

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Hi all,
ich habe eine Vista-Instanz auf Parallels (32bit), die ich gerne auch Win 7 (32 bit) hochrüsten würde.
Bevor ich stundenland den DVD-Jockey mache frage ich lieber mal vorher ein paar Sachen hier:

  • hat jemand Erfahrungen damit über Vista Home Premium ein Windows 7 drüberzuinstallieren - geht das einigermassen? Ich habe nur diese Schachteln mit dem "Umzugsassistenten" für noch mal 30 Euro im Laden gesehen und habe mir gedacht: Au weia - Finger weg. Warten wir mal ab.
  • Wenn es nicht mit drüberinstallieren geht, sondern man den Umzugsassistenten benutzen muss, wie sieht das dann mit der ganzen freischaltbedürftigen Software aus - ist ja ein Problem, das wir Mac User nicht haben. Muss man dann bei jedem Support betteln gehen (was ich besonders groovy finde, weil ich sowas bevorzugt am WE machen muss, wenn die alle "geschlossen" haben :()
  • Gibt es über das alles hinaus noch spezielle Probleme durch Parallels?
Alles in allem ist mir der Spass ziemlich vergangen, als ich das gesehen habe und ich habe die neuen Apple Spots verstanden und warum Apple genau jetzt den 27 Zoll iMac rausbringt. Wenn man vor einer Kiste mit 100 Euro für Windows 7 steht (nur für den Upgrade) und da dann drauf steht, dass der Upgrade vielleicht funktioniert - vielleicht aber auch nicht, dann kann man sich auch wirklich gleich was stressfreies zulegen :)
 

92893

Gast
genau, mein Tipp!
Wechsel zu Apple ;)
beste Entscheidung!

gruß
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Windows Installationsmedien sind i.d.R. nicht für Parallels ausgelegt. Ich würde also nicht unbedingt davon ausgehen, dass es fehlerfrei funktioniert. Insbesondere solltest Du rausfinden, wie Du dein System sichern kannst bevor Du einen update Versuch machst. Es kommt sicher bald mal ein freundlicher User vorbei der etwas mehr weiss.