... mein Passwort abrufen:
Sofern eure Emailadresse richtig hinterlegt ist könnt ihr unter
http://www.apfeltalk.de/forum/login.php?do=lostpw
ein neues Passwort anfordern.
Einfach die Emailadresse eingeben und Apfeltalk schickt euch eine Passworterrinnerung.
Ergebnis 11 bis 16 von 16
- 02.01.2009, 20:13 #11
... etwas zitieren:
1. Möglichkeit: "Direkt" den ganzen Beitrag zitieren:

2. Möglichkeit: Satz- oder Abschnittsweise zitieren:
Zunächst auf Button "Antworten" drücken, die Antwort-Maske öffnet sich.
Danach den Button "Zitat" drücken:

Es erscheint der "Code"-Teil, zwischen dessen Bestandteile der Text eingefügt werden muss, den man zitieren möchte. Hierzu einfach die betreffende Passage markieren (die Beiträge vor dem eigenen sind beim Scrollen nach unten ganz leicht wiederzufinden), kopieren und einfügen (beim Pfeil).

Der korrekt zitierte Text sieht dann so aus:

Davor oder danach kann dann der eigene Text geschrieben werden.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 05.01.2009, 15:34 #12Macindy - Apfeltalk Admin
- 14.01.2009, 20:00 #13
... meine geschriebenen Beiträge/Themen wiederfinden?
Dazu ist hier unter "Nützliche Links" ein Link namens "Meine Beiträge" bzw. "Meine Themen" zu finden:

... rasch herausfinden, in welchen meiner Threads neue Beiträge vorhanden sind?
Dazu reicht ein Klick auf das "Kontrollzentrum", dort sind dann sofort auf einen Blick erkennbar, in welchen Threads, in denen man bereits geschrieben hat, neue von Dir noch ungelesene Beiträge hinzugekommen sind.

Klickt man auf "Abonnierte Themen anzeigen" (Markierung rechts unten), erhält man einen Überblick über sämtliche abonnierten Themen, dabei werden auch die Themen angezeigt, in denen es keine neuen, ungelesenen Nachrichten gibt.Geändert von Nathea (21.12.2010 um 19:48 Uhr)
Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
- 25.07.2009, 13:15 #14
... einen Link richtig einfügen?
Beitrag schreiben - erweitert - Einen Link einfügen

Link zur betreffenden Homepage einfügen

Anschließend den bereits markierten Text einfach überschreiben
- 30.08.2009, 10:01 #15
... eine eigene Signatur erstellen?
Die Signatur ist, wie viele andere Einstellungen auch, über das Kontrollzentrum zu erreichen:

In der Seitenleiste findest Du einen Link, der Dich direkt zur Signatur führt:

Texte und Verweise sind ebenso zu benutzen wir in jedem anderen zu schreibenden Beitrag. Bitte beachte aber, dass eine Signatur lediglich 4 Zeilen hoch sein darf. Benutze bitte auch keine übergroßen Buchstabengrößen.Geändert von Nathea (21.12.2010 um 20:02 Uhr)
- 30.08.2009, 10:09 #16
... Karma verteilen?
In unserem Forum ist das Karmasystem ein ideales Instrument, um anderen Usern nachhaltig Lob oder Kritik auszusprechen, sich zu bedanken und sich als hilfreicher Apfeltalker auch nach außen hin deutlich Achtung zu erwerben.
Karma zu verteilen funktioniert so:
Du klickst auf das unter dem Benutzernamen befindliche Yin-Yang-Symbol:

Die Vergabe von positivem Karma ist voreingestellt. Willst Du negatives Karma verteilen, musst Du selbstverständlich das entsprechende Feld markieren. Anschließend solltest Du dem Empfänger noch ein paar erklärende Worte zu Deiner Karmagabe mitgeben. Bei positivem Karma ist zwar ein "Freilassen" des Feldes prinzipiell möglich, bei negativem Karma ist allerdings die Eingabe einer Begründung zwingend erforderlich.

Anschließend nur noch mit Klick auf den Button "Bewertung abgeben" abschicken.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.