Checkliste für alle Probleme:
- iTunes auf dem aktuellsten Stand?
- Wurden alle USB Ports am Rechner durchprobiert?
- Wurde die richtige Firmware selektiert (2G und 3G sind unterschiedlich!) beim Jailbreak?
- iTunes de- und reinstallieren behebt manchen Fehler (bei Win Systemen vorher unter Systemsteuerung -> Software "AppleMobileDeviceService" deinstallieren!)
- Wurde der richtige DFU Mode angewendet (Bildschirm bleibt schwarz, KEIN iTunes/Kabel Symbol!)
- Ist die SIM Karte für Datendienst freigeschaltet? Ist die SIM ok?
- iPhone rebooten (reset): beide Knöpfe solange gedrückt halten, bis es ausgeht. Dann sofort loslassen und mit einem kurzen Druck oben wieder einschalten.
- Gibt es für das Problem eine Erklärung im Handbuch?
- Gibt es für das Problem eine Erklärung vom Apple Support (Suche benutzen!)?
- Das iPhone hat nur einen Lautsprecher! (die andere Öffnung ist das Mikrofon!)
Ergebnis 1 bis 10 von 612
- 01.02.2009, 14:08 #1
[Wegweiser] iOS Hackers Guide 5.1.1
iOS Hackers Guide 5.1.1
Bitte erst zuende lesen!
Eine Übersicht über alle FW-Versionen und den jeweiligen Status für Jailbreak und Unlock der verschiedenen iPhones findet ihr HIER.
[Status: 26.05.2012 - Firmware 5.1.1]
- Ein untethered Jailbreak unter der Firmware 5.1.1 für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch 3G, iPod touch 4G und iPad 1, iPad 2 und iPad (3G) ist möglich (per Absinthe). Eine Anleitung dazu findet ihr bei uns im Wiki.
- Ein Unlock unter Firmware 5.0.1 gibt es nur via pwnage, niemals via iTunes auf die nächste Firmware updaten, wenn ein Unlock gebraucht wird!
Weitere Anleitungen zu Jailbreak und Unlock (auch von älteren iOS-Versionen) findet ihr bei iClarified. Dort gibts im übrigen den Jailbreak Wizard und den Unlock Wizard, bei dem man direkt zur richtigen Anleitung geleitet wird.
Dieser Wegweiser soll dazu dienen, schnell und zielgerichtet die richtigen Beiträge zu allen Themen des iPhones zu finden.
Terminologie:
- Was heißt "Aktivierung"? Jedes iPhone wird nach einer Wiederherstellung (oder der 1. Inbetriebnahme) in iTunes aktiviert. D.h. für die Benutzung vom Provider der eingelegten SIM freigegeben. Ist nun das Gerät nur auf einen bestimmten Provider zugelassen (in Deutschland ist das die Telekom), kann das Gerät nicht mit einer fremden SIM aktiviert werden.
- Was heißt "shsh Sicherung"? Anwort hier
- Was heißt "Jailbreak"? Antwort hier
- Was heißt "Unlock"? Entsperren der Gerät für alle SIM's. Ein Jailbreak ist die Voraussetzung für einen Unlock.
Die Themen (direkte Links, bitte anklicken!):
- shsh Sicherung (vor jedem Jailbreak durchzuführen - ausser für iPhone 2G [Classic] und iPod Touch 1G/2G)
- Jailbreak für alle Geräte für FW 4.1 (KEIN UNLOCK!)
- Jailbreak & Unlock für alle Geräte für FW 4.1 mit pwnage
- Unlock mit Ultrasn0w (alle Geräte - ausser iPhone 2G)
- Letzte Anleitung für Jailbreak & Unlock für FW 3.1.3 des iPhone 2G (Classic)
- Checkliste bei Problemen
- DFU Mode und Wiederherstellen in iTunes
- Allgemeine Fragen, Tips & Tricks
- iPhone FAQ - Tipps und Tricks
Entscheidungshilfe:
Schwierigkeiten oder offene Fragen? Bitte die oben genannten Links vor dem Stellen von Fragen lesen und die Suche benutzen.Was enthält die korrekte Frage?
- Einen aussagekräftigen Titel mit Stichworten zum Problem.
- Eine genaue Beschreibung der Ausgangslage (iTunes Version, welcher Rechner, Firmwareversion, welches iPhone, jailbroken/entsperrt, etc.).
- Eine genau Beschreibung des Problems und der Fehlermeldungen.
Geändert von nightkrwlr (Gestern um 17:24 Uhr) Grund: Update 26.05.2012
- 01.02.2009, 18:04 #2
Checkliste bei Problemen
Geändert von .david (01.02.2009 um 20:31 Uhr)
- 01.02.2009, 18:08 #3
DFU Mode und Wiederherstellen in iTunes
DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
- Das iPhone an den Rechner anschließen.
- Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
- Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
- Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
- iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
- Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
- 01.02.2009, 18:26 #4
Allgemeine Fragen, Tipps & Tricks
Allgemeine Fragen, Tipps & Tricks:
Grundsätzlich gilt: Nachdenken! Es ist besser man weiss welches Resultat man eigentlich erreichen will und wie der Weg dorthin funktioniert BEVOR man etwas tut.
Was mache ich, wenn...
- Es geht nichts mehr, iPhone reagiert nicht oder iPhone bootet immer wieder neu: DFU Mode und wiederherstellen
- Ich habe ein manuell entsperrtes iPhone, kann ich in iTunes updaten? Nein, zuerst hier lesen, ob es einen neuen Jailbreak oder Unlock gibt.
- Ich habe ein von Werk aus entsperrtes iPhone, kann ich in iTunes updaten? Ja, aber ein ev. Jailbreak ist dann weg und muß erneut durchgeführt werden.
- Ich habe Firmware X.Y.Z auf meinem selbst entsperrten iPhone 3G/3GS/4, kann ich updaten? Vereinfacht gesagt: Finger weg vom Update, immer erst im Hackers Guide nachsehen!
- Ich habe Firmware X.Y.Z auf meinem selbst entsperrten iPhone 2G, kann ich updaten? Ja, danach den Links im Hackers Guide folgen (wenn gewünscht).
- Wenn ich eine ältere Firmware auf dem iPhone habe und jetzt updaten will und einen neuen Unlock und Jailbreak brauche? Die Jailbreak-Anleitung, dann die Unlock-Anleitung aus dem Hackers Guide machen.
- Wie kann ich einen Firmwareupgrade auf dem iPhone 3G/3GS rückgängig machen? Nur mit gesicherten SHSH-Files, siehe HIER.
- Wie kann ich einen Firmwareupgrade auf dem iPhone 2G rückgängig machen? Anleitung HIER (gilt auch für andere FW Versionen)!
- Wie wähle ich eine ältere Firmware in iTunes aus? <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac)
- Wo finde ich ältere Firmware Versionen? HIER
- Wo finde ich ältere iTunes Versionen? HIER
- Anleitungen mit bunten Bildern? HIER
- iPhone Handbuch? HIER
- iPhone wird nicht in iTunes angezeigt? HIER
- iPhone Reparatur? HIER
- Fehler 21, 2001? s. 1. Eintrag unter Tips
- Fehler 1002, 1011, 1601, 1602, 1603, 1604, 1608, 1609, 1611, 1612, 2003, 2004? HIER!
- Fehler 1013: iPhone defekt, ComBoard ersetzen, alternativ für iPhone 2G: A17-HW-Testpoint methode zum Löschen des Bootloaders
- Mac OSX 10.5.6 User: Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im Internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
- Die neusten redsn0w und pwnage Versionen gehen immer auch für ältere Firmwareversionen, also von 3.0 bis 3.x
- iPhone Kauf im Ausland
- iPhone Zubehör
- Klingeltöne
- Helper und Linksammlung
- News vom iPhone dev-Team
Geändert von nightkrwlr (06.01.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Update 06.01.12
- 10.02.2010, 23:06 #5inaktiv
hier mal meine iPhone Daten:
iPhone 3Gs Fw 3.12
neue bootrom
So und nun zu meinem Problem:
Als ich gestern eine Rock-App installieren wollte (HapticPro) hatte ich die App heruntergeladen und installiert, eigentlich sollte es danach einfach respringen doch es blieb hängen und ich konnte nichts machen.Danach hatte ich es am PC angeschlossen und wieder blackra1n draufgespielt, danach kam am anfang dieser Rock Bildschirm das es die App am installieren wäre und blieb dann wieder hängen.
Als ich das iphone wieder am PC anschliesste, wieder blackra1n drauftat blieb es dann wieder beim Blackra1n Startbildschirm hängen und auch mehrmaliges wiederholen nützte nichts und es blieb hängen.
Jetzt wollte ich das iPhone wiederherstellen, aber wenn ich es weiderherstellen will steht das es wiederherstellt und die aktualisiert (3.13). Dies würde aber zur Folge haben dass ich danach kein Blackra1n mehr draufmachen könnte.
Was soll ich nur tun?!
- 11.02.2010, 21:34 #6inaktiv
Kann mir niemand helfen?Bin schon am verzweifeln!
Geändert von NakedApple (11.02.2010 um 22:19 Uhr)
- 13.02.2010, 12:07 #7
Hm, Klasse. Ich hab nen Fleck auf der Kamera bei meinem 3GS aus Woche 37. Wenn ich jetzt Apple Service nutze und mir ein neues schicken lasse habe ich wohl das Problem eins nach dem 15.10.2009 zu bekommen was ich ja dann nicht unlocken und JB könnte? Sehe ich das richtig? Hm dann muss ich wohl noch bis Sommer warten. Und hol mir dann nen neues iPhone und lasse meins vorher noch mal tauschen. Dreck!
iMac 27" - 2.93GHz Intel i7 - 16GB Ram, 160GB Intel SSD
iPhone 4 - 16GB
iPod Nano 4G - 8GB Green
iPad2 - 32GB Black
http://www.davidhellmann.com — Privates Portfolio
http://www.makebetterwebsites.com — Make Better Websites
http://www.makebettershirts.com — Make Better Shirts
http://www.makebetterapps.com — Make Better Apps
- 13.02.2010, 17:51 #8inaktiv
Der JB geht auch mit den neueren 3Gs' , er ist einfach nur tethered (also wenn du das iphone neustartest musst du wieder blackra1n draufmachen).
- 13.02.2010, 17:55 #9iMac 27" - 2.93GHz Intel i7 - 16GB Ram, 160GB Intel SSD

iPhone 4 - 16GB
iPod Nano 4G - 8GB Green
iPad2 - 32GB Black
http://www.davidhellmann.com — Privates Portfolio
http://www.makebetterwebsites.com — Make Better Websites
http://www.makebettershirts.com — Make Better Shirts
http://www.makebetterapps.com — Make Better Apps
- 13.02.2010, 19:14 #10Roter Delicious