• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

… vergneftet brumsige Vorderblasten

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, Karma können nur die vergnarften Vorderbratzen vergeben
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Liebe AT-Gemeinde,

...Weiß jemand alle Bezeichnungen, die man in diesem Forum erreichen kann und falls ja, darf man sie wissen oder ist das eines der streng gehüteten AT-Geheimnisse?

Michast kennt sie alle. Er hat in einer Zeit als die Bezeichnungen noch sehr rar war neue Bezeichnungen aufgenommen und um Vorschläge gebeten

Außerdem würde mich interessieren, wer diese Bezeichnungen erdacht oder ersonnen hat, wobei ich behaupte, „… vergneftet brumsige Vorderblasten“ entstammt der deutschen Übersetzung einer Gebrauchsanleitung asiatischen Ursprungs!?!

Ich! Es gab damals eine IG, deren Aktivität so groß war, dass sie gleich wieder einschlief. Mitglieder dürfen dort auch noch meine geistige Hochleistungen bewundern.

Vergneften ist die einzig logische Verbindung zwischen brumsig und Vorderblasten

Brumsig ist nach Grimm morosus, mürrisch

Blasten erklärt sich hier

Ich hoffe mit dieser Erklärung sind alle Klarheiten beseitigt und wir können uns den wirklich wichtigen Fragen widmen.

Gruß
Moorcock
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du hast mit der Forensuche diesen Thread nicht gefunden? Seltsam ...
...und es gab auch einen Thread, in dem ich mal alle aufgelistet habe.

Wir hatten seinerzeit die Anregung, neue Sprüche zu kreieren, da ab einem gewissen Karmalevel die Bezeichnung gleich blieb. Dies hat Jesper in mühevoller Kleinarbeit dann vorgenommen.

Diesen einen Karmatitel verdanken wir einem User, ich komme nicht mehr auf den Namen. Vielleicht meldet er sich noch einmal. Der war so genial, den hab ich mit aufgenommen, als einzige Ausnahme.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
...und es gab auch einen Thread, in dem ich mal alle aufgelistet habe.hat Jesper in mühevoller Kleinarbeit dann vorgenommen.

Schade, dass ich den Thread nicht mehr finde. :(

Dies hat Jesper in mühevoller Kleinarbeit dann vorgenommen.

Das bedeutet, ich sollte Jesper fragen, wenn ich Dich richtig verstehe!?

Diesen einen Karmatitel verdanken wir einem User, ich komme nicht mehr auf den Namen. Vielleicht meldet er sich noch einmal. Der war so genial, den hab ich mit aufgenommen, als einzige Ausnahme.

Ähm… siehe zwei Posts über Deinem. ;)

Danke sehr! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Karma-Sinnsprüche sind bis zum Wert 2500 einfach die (freien) Übersetzungen der englischen Version. Ich habe diese Übersetzung vor einigen Monaten vorgenommen.

Ich habe mir die Sprüche ab dem Wert 2750 höchst selbst ausgedacht - bis auf "vergneftet brumsige Vorderblasten" (bei 5500 Punkten). Das hat sich, so glaube ich zumindest, der michast aus den Rippen geleiert :D

Im Anhang findet sich eine Liste...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wer opfert sich den wir dann auf -9999 runterkarmatisieren können um zu sehn ob der spruch klappt :p ?

edit: dewey erkennt, bewahrt und verstärkt die werte :D wie wahr, wie wahr :p
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
wer opfert sich den wir dann auf -9999 runterkarmatisieren können um zu sehn ob der spruch klappt :p ?

edit: dewey erkennt, bewahrt und verstärkt die werte :D wie wahr, wie wahr :p

Du bist ein Gott! :oops:

Bitte beschütze uns auf all unseren Wegen du allmächtiger Karmagott, denn auch wir vergeben unser Sünden und geben dir Karma, heiliger Alladin
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
wer opfert sich den wir dann auf -9999 runterkarmatisieren können um zu sehn ob der spruch klappt :p ?

edit: dewey erkennt, bewahrt und verstärkt die werte :D wie wahr, wie wahr :p

HIER! will black/red latte haben. her mit dem negativen karma
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
aber schlecht sind die alle nicht ;) aber den "vergneftet brumsige Vorderblasten" kann man kaum das Wasser reichen ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Was soll das eigentlich heißen?

Vergneftet brumsige Vorderblasten? Neologismenüberschuss oder was war da los? ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie? Was sollte das denn ursprünglich heißen?