• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach upgrade von Leopard auf Snow, Safari Plug-In Fehler. libvlccore2.dylib…

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Hallo,

habe soeben mein Mac von Leopard auf Snow upgegraded. Nun habe ich das Problem das Safari beim versuch Videos zu öffnen immer folgenden Fehler meldet.

"Safari wurde beim Verwenden des Plug-Ins libvlccore.2.dylib beendet"

Was kann ich wie dagegen tuen. Sicherlich gibt es eventuell bereits Antworten im Forum, habe aber leider nichts gefunden.

Bin euch für jegliche Unterstützung dankbar.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Ich krieg die Krise, und das soll Apple sein………
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
denke nicht unbedingt, das das nur ein Fehler von Apple ist, scheint ein Teil vom VLC zu sein, das da herumspackt( kann mich natürlich auch irren). Vielleicht ein Problem zwischen 32 und 64 bit. Ist aber nur eine Vermutung, nutze selbst den VLC nicht.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich krieg die Krise, und das soll Apple sein………
Das hat nichts mit Apple zu tun.o_O

Du schreibst von einem Plug-In Fehler, verrätst uns aber nicht, welche Plug-Ins du installiert hast. Womit werden denn die Videos wiedergegeben? Und ist diese Komponente auf dem neuesten Stand? Ist eine Inkompatibilität dieses Plug-Ins bekannt?

Ohne weitere Informationen zu haben und angelehnt an den Tipp des Vorredners, könntest du Safari im 32-Bit Modus starten. (Programm markieren-->Rechtsklick-->Informationen--> Im 32-Bit Modus öffnen) Das ist aber keine Lösung. Ich würde das Plug-In updaten oder loswerden.

PS: lt. google könnte, wie schon gesagt, VLC der Schuldige sein. Alles up-to-date?
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
32 Bit Modus hat leider nichts gebracht. Soll ich den VLC Player deinstallieren? Alles ist upgedatet. Wie und wo kann ich denn sehen welche Plug ins ich installieret habe. Weiß nur das ich schon auf Leopard den Divx Player, VLC Player und flip for Mac drauf hatte.

Jetzt fällt mir auch auf, dass wenn ich die Seite von Herta BSC öffne und dort die Animation losgeht der Rechner gut 50 % des Speichers zieht und anfängt heiß zu laufen.

Hat jemand eine komplett Lösung für mich? ;(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Komplettlösung nicht, aber hast du denn die neueste Version von VLC?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Noch ein kurzer Nachtrag, die installierten Plugins für Safari findest du in
Safari-Hilfe-installierte Plugins und dort wohl auch das Browser Plugin des VLC ist das denn auf dem neuesten Stand, bzw. ist das überhaupt lauffähig unter 10.6.x, wie gesagt, ich nutze VLC nicht und habe auch dessen Plugin( muss man wohl extra installieren) nicht auf meinen Rechnern.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Habe es gerede upgedatet. Mittlerweile stürtzt Safari nicht mehr ab wenn ich Streams öffnen möchte. Aber er öffnet Sie auch nicht. Die Seite wird korrekt angezeigt aber des Fenster mit dem Stream wird nur Hellblau dargestellt wo es sonst immer schwarz war mit einem Play Zeichen und Navigationsleiste.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Vielleicht hilft es euch weiter, dieses Plugin libvlccore2.dylib ist garnicht in der Liste der installierten Plugins aufgeführt. Ist das normal?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das ist normal, da das Plug-in
VLC Multimedia Plug-in
heisst und das angemeckerte Teil nur ein Baustein dieses Plug-ins ist.
Findest du den eben dieses VLC Multimedia Plug-in in den Plug-ins?
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Ja, das Vlc Multimedia Version 1.0.2 ist in der Liste.
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
So hier mal der Fehler Bericht.

Process: Safari [291]
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier: com.apple.Safari
Version: 4.0.4 (6531.21.10)
Build Info: WebBrowser-65312110~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [176]

PlugIn Path: /Library/Internet Plug-Ins/VLC Plugin.plugin/Contents/MacOS/lib/libvlccore.2.dylib
PlugIn Identifier: libvlccore.2.dylib
PlugIn Version: ??? (???)

Date/Time: 2010-01-27 23:30:08.180 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 16426 sec
Crashes Since Last Report: 5
Per-App Interval Since Last Report: 15626 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 5
Anonymous UUID: D6CCD54D-40BC-4CBC-A93C-F8D27FE3C2EE

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000018
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das aktuelle Plugin ist die Version 1.0.3

Hast du denn schon mal Safari zurückgesetzt, oder die com.apple.safari.plist in deinem Benutzerverzeichnis gelöscht?
 

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Nicht das ich wüsste. Kann ich das irgendwo nachschauen? Vielen dank für dein Engagement…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die com.apple.safari.plist befindet sich in DeinBenutzer/Library/Preferences( dabei muss Safari geschlossen sein), Safari zurücksetzen siehe Screenshot.
Auf die Version 1.0.3 solltest du aber auch updaten, denn vielleicht läuft die 1.0.2 nicht unter 10.6.
 

Anhänge

  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    70,7 KB · Aufrufe: 100

faddy83

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Soll ich diese com.apple.plist löschen? Und mir fällt gerade auf, dass bei mir zwar der VLC Player 1.0.3 installiert ist jedoh in der Safari Plug in Liste das Plugin Version 1.0.2 aufgefürht ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Plugin ist extra zu laden und da ist die neueste Version die 1.0.3.
Die com.apple.safari.plist solltest du aus dem Ordner Preferences verschieben oder löschen, sie wird beim nächsten Start von Safari neu angelegt. (Safari muss beim Löschen/Verschieben aus sein).