• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock weg nach Softwareupdate

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
hi zusammen!

Ich hab mich nun 2 tage durchs forum gelesen, finde aber keinen Thread, auf dem ich ne antwort/eine lösung für mein problem finde.

Hier mein Problem:
Ich hab am Freitag mein 2g upgedatet, es ist neu gestartet und der jailbreak, bzw. der unlock war weg! :mad:

Oben zeigts mir an, dass ich netz habe (Voadfone), oben in der Mitte ist aber auch ein Schloss angezeigt und der Notruf-Balken ist da.

Von vorn: Ich stecke die SIM rein, er sagt mir, dass ich die SIM entsperren muss, ich tippe den PIN ein und dann kommt nur die Meldung (das Bild), dass ich das iPhone mit iTunes verbinden soll.

Dies tu ich auch und in iTunes zeigts mir nur an, dass "Die eingelegte SIM offenbar nicht unterstützt wird..."

Das merkwürdige ist aber, ich kann dennoch SMS empfangen, diese aber nicht lesen, da unten nur der Notruf-Balken angezeigt wird - und sowohl auch angerufen werden, egal von welchem Netz!

hier der Screenshot vom jetzigen Zustand:

edit:
nochmal das Bild ohne meine iPhone-Daten:
sqe6urokcg04k84g8wwgw-2.jpg


und hier die Anzeige aus iTunes:
fhea4f408w88w8sckk888-2.jpg

link: http://m-hurrikan.bei-uns.de/galerien/alle/bilder/5682246933/




Bitte, bitte helft mir!!

Danke, Symike
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das Bild, das ich entfernt habe, zeigt auf dem Lockscreen die IMEI und die ICCID an.
 

thokoe

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Entferne mal den Pin denn das gibt oft Probleme. Steck die Karte ich ein anderes Handy und entferne die Pin-Abfrage...viel Glück
LG thokoe
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Nochmal iphone zurückstellen und ohne sim karte Jailbreak und Unlock durchführen dann sollte es klappen aber auf jeden Fall erst einmal wiederherstellen mit itunes
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Ok, Zwischenstand:

Hab meine SIM in meine 2 alten Handys rein und versucht die abfrage auszuschalten, was nur ein Tonsignal und die Anzeige "STOP: Nicht gültig" oder so ähnlich zur Folge hatte.

Dann kam mir die glorreiche Idee, es mal mit der T-Online pre-paid-Karte von meinem kleinen Bruder zu versuchen. -> Es zeigt das gleiche ".. Die eingelegte SIM wird offenbar nicht unterstützt ..." in iTunes wie bei meiner D2-Karte an.

Blöde Frage, aber wie stelle ich mein iPhone zurück, wenn ich im phone selber nicht ans Menü komme und in iTunes auch kein Menü für das iPhone kommt?
Im linken Reiter wird nur der "Akku" angezeigt und das Zeichen für den manuellen Disconnect des phones...

Was ich heute Abend noch probieren werde, iTunes nochmal neu zu Installieren.

Ich hoffe auf weitere gute Vorschläge.
Danke schonmal an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben ^^

Mfg, Symike
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode in iTunes wiederherstellen, danach Jailbreak, dann unlock.
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Deine letzte Antwort klang so einfach, nur lässt sich das phone nicht in den DFU-Modus ein.

bis zum Schritt 4 machklappt es ja auch, nur ist dann auf dem Bildschirm ein paar schwarze Streifen und iTunes meldet sich auch nicht. Ich habs schon probiert, während iTunes offen und geschlossen war. Es kommt nur der win-Ton, dass ein Gerät entfernt wurde.

iTunes hab ich mittlerweile auch neu installiert, kommt aber genauso keine Meldung wie vorher...

Ich bin langsam am verzweifeln =/
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der DFU Mode muss gehen. Ist das nicht möglich, ist das Gerät defekt.
Schwarze Streifen hören sich nicht gut an!
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
ja so ein fuck... sorry!

aber an wen wende ich mich, weil ich das phone gebraucht bei ebay gekauft habe und auch keine garantie mehr drauf ist. die nächstgrößere stadt bei mir in der gegend is Nürnberg...

ja noch was zu dem, dass sich iTunes meldet:
Funktionert das nur bei mac-systemen oder auch unter windows?
ich hab xp auf meinem Laptop drauf...

Danke nochmal für deine Unterstützung!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Prinzipiell ist der Restore bzw. DFU-Mode plattformunabhängig, da dies im iPhone OS liegt...

DFU ungleich Restore...
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
sleep und home solange gedrückt halten (ca. 15 sek oder so)bis itunes eine meldung bringt die klingt wie "ein iphone wurde im blabla modus gefunden und muss wiederhergestellt werden blablabla" und dann kannste auf wiederherstellen klicken... und ganz wichtig !!Das iphone muss in dieser zeit mit dem usb kabel am rechner angeschlossen sein!!!
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Der Modus will bei mir einfach nicht kommen, und ich hab keine ahnung, woran das liegen könnte...
Geh sofort oben von der sleep-taste runter und drück unten weiter.

Gibts sonst noch einen Versuch den ich starten könnte?
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Suche Hilfe für iPhone 2g in Umgebung von Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt

Hallo zusammen!

Ich suche jemanden, der in der Umgebung von Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt wohnt und sich mal mein IPhone 2g anschauen könnte.
Das Problem hab ich hier beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/unlock-weg-softwareupdate-t223609.html

Aber nochmal:
Da es eine fremde Sim ist, kommt im iTunes nur die Akkuanziege und das "Auswerfen"-Symbol.
Wenn ich die Tastenkombi versuche schaltet es sich aus, mit "Streifen" auf dem Bildschirm.

Ich bitte um eure hilfe.

Danke
 

Symike

Granny Smith
Registriert
23.01.09
Beiträge
12
Thread kann geschlossen werden, ich hab das Problem mit dem DFU-Modus in den Griff bekommen.

Danke trotzdem