Tastenkürzel um alle Fenster zu Auszublenden

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Gibt es eigentlich ein Tastenkürzel um alle Fenster auszublenden?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
F11 räumt nur das Desktop auf. Ich möchte die Fenster gerne ins Dock (wie wenn man auf AUSBLENDEN klickt).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei mir ist das F18, das kann man nämlich selbst belegen in den Expose-Einstellungen.

Edit: Achso..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Alle Fenster eines Programms, geht mit Apfel(cmd)+Alt+M
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So eine Art Plugin oder Progrämmchen dafür gibts nicht? Wie z.B. in Windows, da gibt es den Button "Desktop", den find ich sehr praktisch.
*duckundwech* :D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So eine Art Plugin oder Progrämmchen dafür gibts nicht? Wie z.B. in Windows, da gibt es den Button "Desktop", den find ich sehr praktisch.
*duckundwech* :D
Speichere das hier als Script im Scriptordner von Finder unter dem Namen "Desktop" und Du hast nicht so einen Button, aber immerhin einen Menüpunkt.
Code:
on run
	tell application "System Events" to set visible of every process to false
end run
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
So eine Art Plugin oder Progrämmchen dafür gibts nicht? Wie z.B. in Windows, da gibt es den Button "Desktop", den find ich sehr praktisch.
*duckundwech* :D

Das Pendant dazu ist doch schon genannt worden F11, oder wie du es festgelegt hast, blendet alle Fenster aus und macht den Desktop erreichbar. Der TE sucht allerdings etwas das alle Fenster, aller Programme im Dock minimiert. Und das wird nur über ein Script laufen
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Warum nutzt du nicht ein Programm das dir mehrere Schreibtische zur Verfügung stellt.
Einen davon lässt du leer, dann hast du deinen leeren Schreibtisch.
Oder einfach Spaces von Leopard.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einen davon lässt du leer, dann hast du deinen leeren Schreibtisch.
Oder einfach Spaces von Leopard.
Sehr guter Tipp, genau so mache ich das auch! Ich hab 4 Spaces, 3 davon sind immer belegt und einer ist immer leer. Bei mir ist das der erste und schon sorgt Ctrl+1 bei mir für den von dir gewünschten Effekt. Sehr angenehme Möglichkeit, von Spaces zu profitieren, kann ich nur empfehlen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
wahnsinnig useable. nunja, nicht alles was windows kann muss schlecht sein. ich vermisse so eine funktion auch.
Sag mir doch mal: Wie verstecke ich bei WinDOS alle Fenster des gerade aktiven Programms? Wenn ich auf dem System mal zu tun habe, vermisse ich diese Funktion.

Und wo wir dabei sind... Wie verstecke ich bei WinDOS die Fenster von allen Programmen, außer denen, des gerade aktiven? Die Funktion vermisse ich auch.

Ich weiß gar nicht, was Ihr Switcher Euch echauffiert. Meines Wissens bietet hier OS X deutlich mehr als WinDOS:
  1. Alle Fenster beiseite schieben, um den Desktop zu sehen: F11
  2. Alle Fenster der Anwendung verstecken: Cmd H (H wie Hide)
  3. Alle Fenster aus denen der Anwendung verstecken: Umschalten Cmd H