• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturproblem Touchscreen iPhone 4/ iOS 4

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Ich habe nun seit kurzen mein iPhone 4 und bin hochzufrieden. Eine Kleinigkeit raubt mir jedoch immer den Nerv.

Wenn ich das Telefon flach am Tisch etc. liegen habe, geht in ca. 90% der Fälle die Touch Funktion des Displays nicht. Es passiert einfach nichts beim berühren. Hebe ich das iPhone leicht an, geht es einwandfrei. Bei meinem 3GS ging das einwandfrei.

Sehr nervig, denn wenn man am Schreibtisch sitzt, will man ja nicht immer das Gerät in die Hand nehmen um mal eben etwas zu checken...

Ob das ganze nun am iPhone4 oder iOS4 liegt???

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

THX

TiTho
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Hallo,

gleiches Problem ist bei mir auch vorhanden auf dem IPhone 4. Habe bis dato auch keine Lösung gefunden.

Des weiteren habe ich noch das Problem, dass meine Mails vom MobileMe-Account nur sporatisch gepusht werden.

Gruß
Olli
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Hallo TiTho,

bist du mit dem Problem bezüglich des Touchscreen schon weiter gekommen?

Ist es bei dir auch so, dass man das iPhone am Rand anfassen muß, damit der Touchscreen funktioniert?

Hast du bei der Aktivierung ein Backup eingespielt oder es als neues iPhone eingerichtet?

Vielen Dank
Olli
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Hallo.

Na also doch nicht alleine ;) Ja ich habe bei der Aktivierung ein Backup eingespielt. Nach dem SW Update hat sich aber nichts geändert. Das mit dem Rahmen anfassen war mir noch garnicht bewusst. Ist zumindest eine zumutbare Lösung ohne das Gerät immer in die Hand zu nehmen :)

Wir sind nicht allein:

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-probleme-t319373.html
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Hallo,

habe jetzt herausgefunden das es an der Displayschutzfolie (Vikuiti DQC 160) welche ich vorn und hinten drauf habe liegt. Sobald ich diese von der Front abmache funktioniert alles wie es soll, wenn ich sie dann wieder anbringe, gehts wieder nicht. Also kein Fehler des iPhone, sondern ein Problem der Folie.

Gruß
Olli
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Hm das wäre aber ziemlich unbefriedigend :( Da muss Apple doch mit rechnen, das 95% aller iPhone Nutzer eine Schutzfolie verwenden.......
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
Lt. meinen Nachforschungen besteht das Problem auch nur mit dieser Folie, andere sollen funktionieren.

Hab mir jetzt mal ne Brando bestellt und werde berichten wie sich das iPhone verhält wenn die drauf ist.
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Da bin ich gespannt. Und vor allem gespannt, was 3M dazu sagt ;)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Hm das wäre aber ziemlich unbefriedigend :( Da muss Apple doch mit rechnen, das 95% aller iPhone Nutzer eine Schutzfolie verwenden.......

Das ist ja wohl kein Problem seitens Apple, wenn der Folienhersteller das nicht gebacken kriegt.
Ich habe InvisbleShield auf Vorder- und Rückseite. Keine Einschränkungen beim Touchscreen ...
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Das ist ja wohl kein Problem seitens Apple, wenn der Folienhersteller das nicht gebacken kriegt.
Ich habe InvisbleShield auf Vorder- und Rückseite. Keine Einschränkungen beim Touchscreen ...

Das es nur an bestimmten Folien zu liegen scheint, war ja oben noch nicht klar. ;)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Danke für die Antworten, ich hatte denn Beitrag heute geschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-probleme-t319373.html

und ich habe auch die Vikuiti Folie. Hat jemand eine von Folix drauf? Wie ist es damit? Hatte die Vikuiti und als Ersatz die von Folix bei Amazon bestellt (beide klare Folien).

Ich hatte mir auch einen Tischständer bestellt und wenn der vor mir steht, kann ich das Gerät bequem bedienen, ideal beim Lesen oder Video schauen. Aber da der Screen dann nur schwer reagiert geht das nicht.

Bin aber erleichtert, wenn es nicht am Gerät liegt denn ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, es zurück zu schicken und hätte dann vermutlich bis Weihnachten auf Ersatz warten können. Einen Apple Store gibt es in Münster nicht o_O
 

Apfelolli

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
24
War auch erleichtert, als ich feststellte das es ohne Folie keine Probleme macht. Kommischerweise scheinen viele aber auch keine Probleme mit der Vikuiti zu haben. Mal sehen vielleicht kommt heute noch die Brando, dann werd ich heute Abend berichten.

Mit der Folix hab ich auf dem iPhone leider keine Erfahrung, auf dem iPad gabs keine Probleme.

Gruß
Olli
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Mit der Folix habe ich das Problem zwar nicht, aber die taugt nicht viel, ist nich passgenau. Vor allem die Folie für die Rückseite ist eine Katastrophe. Habe nun bei Amazon eine von Brando bestellt.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich reihe mich hier mal ein: bislang bei allen iPhones die Vikuiti 160 drauf gehabt, und war immer top zufrieden. Auf meinem neuen iPhone 4 dagegen: Katastrophe! Eine Eingabe ist praktisch nicht mehr möglich, vielleicht 10% der Eingaben werden noch erkannt. BIn jetzt etwas ratlos, welche Folie ich bestellen soll, die qualitativ mit der Vikuiti gleichzusetzen ist, aber eben eine Bedienung des Displays noch zulässt.
Tipps?
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
tak0209 ich hab einen sehr guten Tipp für dich... Im Telekom Laden gibt es ja auch Folien - die Folie heißt iACC und ist von der Firma displex... prima Qualli super aufzukleben und nicht teuer... 3 Folien für 9,95.Nicht teuer keine Wartezeit und keine Versandkosten :)
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Meine DC 160 ist von Schutzfolien24 das sollte ein seriöser Händler sein. Auf meinem 3GS hatte ich die Networx Schutzfolien von Gravis (4er Setz für 9,99). Damit war ich sehr zufrieden, nur gab es sie vor 2 Wochen fürs iPhone 4 noch nicht und die Rückseite wird auch nicht angeboten :(

Die Networx Folien kann ich sehr empfehlen, da leicht zu kleben, weil nicht auf den Mü passend geschnitten wie die Vikuitti. Da ist es ja fast unmöglich diese passend aufs Display zu kleben. Von der Folienqualität her nehmen sich die beiden nichts...
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Zur Rückseite muss ich euch mal ganz kurz was "lustiges" erzählen...
Mein Cousin und ich hatten vom iPhone vor nem Jahr noch nichts gehört, dann waren wir mal bei t-Mobile gucken... entdeckt... bekommen :) - So und dann haben wir von nem Mitarbeiter beide was ganz tolles empfohlen bekommen. :D Ein Pack mit einer Hülle für vorne und einer für hinten, für ACHTUNG 1,50 Eu. Wunderbar gekauft, anschließend festgestellt wieso nur 1,50 :D. Das 3Gs ist ja hinten "gewölbt" und die Folie für hinten war aus dem gleichen "härteren Plastik" wie die für vorne, und die passt sich ja nicht an ^^ also stand hinten die Folie überall ab nur in der Mitte hat sie geklebt. ^^
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
tak0209 ich hab einen sehr guten Tipp für dich... Im Telekom Laden gibt es ja auch Folien - die Folie heißt iACC und ist von der Firma displex... prima Qualli super aufzukleben und nicht teuer... 3 Folien für 9,95.Nicht teuer keine Wartezeit und keine Versandkosten :)

Super, werde ich mal ausprobieren, Danke!

Ich hab die Folien ebenfalls von displayschutzfolien24.de / Bedifol. War mit denen bislang auch immer top zufrieden, gab nie einen Grund zur Beanstandung.
Ich glaube auch nicht, dass es am Händler liegt.
Wenn ich das iPhone in der Hand halte bzw auf dem Tisch liegend (das iPhone, nicht ich ;) ) gleichzeitig mit einem Finger am Rahmen berühre, lässt es sich auch bedienen. Liegt es nur auf dem Tisch und man "stupst" mit dem Finger auf dem Display rum, passiert absolut nix... Das hatte ich bei den vorherigen iPhones nicht...