• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 - Probleme mit Touchscreen

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Hallo,

am Sanstag kam überraschender Weise mein iPhone 4.
Da die Telekom die SIM vergessen hat, habe ich meine alte SIM zurecht geschnitten.
Anschließend habe ich gleich die aktuelle FW 4.0.1 installiert.

Ich habe kein Empfangsproblem, im Gegenteil, dieser ist sogar besser als beim 3GS, jedoch habe ich ein anderes Prob. Ich habe die Frage zwar schon in anderen Foren gestellt aber nicht wirklich Antworten bekommen und ich möchte mich gerne umhören, ob es auch bei anderen auftritt.

Wenn ich das Gerät nicht in die Hand nehme und es z.B. auf dem Tisch liegt, reagtiert der Touchscreen nicht. Dieser reagiert nur, wenn ich den Metallrahmen berühre, es in die Hand nehme oder das Lade / USB Kabel angeschlossen ist. Es reicht zwar, den Rahmen nur leicht mit einem Finger zu berühren aber es stört mich trotzdem.

Ich habe mir z.B. einen Tischständer gekauft für vertikale oder horizontale Ansicht. Wenn dieser nun also vor mir auf dem Tisch steht und ich nun Nachrichten lesen oder etwas schreiben will, reagiert das Display nicht, außer ich fasse den Rahmen an. Ich habe bisher erst eine Bestätigung von jemandem bekommen, bei dem dieses Problem auch auftritt. Alle anderen die mir geschrieben hatten, haben es nicht.

Einschicken möchte ich es nur ungern, da ich dann vermutlich bis Weihnachten auf Ersatz warten kann, darum würde ich gerne wissen, ob hier noch jemand das Problem hat und vielleicht weiß ein Experte, woran es liegen könnte.


Grüße
TV Junkie
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ersatzgeräte für defekte iPhones sind bei Apple genügend vorhanden, im Apple Store werden sie sogar vor Ort direkt getauscht. Wenn ein Tausch direkt via Apple vorgenommen wird, sollte das innerhalb kürzester Zeit klappen.