+ Antworten
Seite 1 von 38 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 376
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

[preview]Kurz nach Erscheinen des neuen iPhone OS 3.0 ist die Aufregung groß. Wo ist Tethering? Einige User machten sich auf die Suche und fanden Möglichkeiten, das 'mobile Internet' für sich zu nutzen. In diesem Diskussionsthread kann jeder interessierte User nachlesen, wie er sein iPhone als Modem nutzen kann. Ohne Jailbreak, ohne Hack. Doch ein Punkt scheint unklar: Für T-Mobile Deutschland gibt es gleich zwei Tethering-APN-Files. Aus Angst, den falschen zu nehmen, experimentieren viele Verunsicherte rum und diskutieren miteinander. Ein Anruf bei T-Mobile Deutschland führte zu mehr Klarheit. Unter 'mehr lesen' kann jeder T-Mobile-Kunde nachlesen, welchen APN er braucht.[/preview]

Die T-Mobile-Mitarbeiterin klang angestrengt, aber mit Hilfe der Technik konnte sie gegenüber Apfeltalk eine klare Aussage treffen: Die APN 'smartsites.t-mobile' ist für die alten Complete-Tarife. Wer aber einen der neuen Tarife hat, solle 'internet.t-mobile" nutzen.

Beispiel 1:
    Ihr habt einen Complete M der alten Generation (Datennutzung via Multisim erlaubt) und wollt Tethering aktivieren und nutzen. Laut T-Mobile müsst ihr dann die 'T-Mobile Complete'-APN-Einstellungen runterladen und installieren (via iPhone und http://help.benm.at).

Beispiel 2:
    Ihr habt einen Complete 120 Tarif (Neue Generation) und wollt Tethering nutzen. Hier sollte die 'T-Mobile Standard'-APN-Einstellung helfen und einen korrekten Zugang ermöglichen (via iPhone und http://help.benm.at).

Zur Zeit, so berichten es die User, ist Tethering 'einfach nutzbar'. Über zukünftige Kosten oder Optionen liegt der Redaktion keine Information vor. T-Mobile selbst arbeitet zur Stunde an einer Lösung dieser Frage.

Das Gesprächsprotokoll mit T-Mobile liegt der Apfeltalk Redaktion vor und kann auf Anfrage gerne weitergegeben werden. Die oben genannten Angaben wurden telefonisch seitens T-Mobile geäußert. Apfeltalk kann und wird trotz sorgfältiger Recherche keine Haftung für eventuell entstandene Kosten übernehmen. Wie immer gilt: Vorsicht bei solchen Dingen. Wer sich also nicht sicher ist, was er tut, der sollte es tunlichst unterlassen.

Eine große Hilfe für alle könnte auch das Tutorial von icruiser sein. Vielen Dank an dieser Stelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen-benm.jpg  
    Geändert von Christian Blum (18.06.2009 um 11:54 Uhr)
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Carola
    Stand doch gestern auch schon so auf benm.at - die halte ich in dieser Hinsicht kompetenter als das CallCenter, das eh gleich bei der Technik nachfragen muss.

Transparent von Croncels
    Oh mal ganz vorsichtig damit. Meinem Bruder haben Sie gesagt, dass die Option 39,95€ extra pro Monat kosten wird.

Vielleicht könntet ihr mir das Protokoll mal zukommen lassen.

Leitender Redakteur
    Themenstarter
    Ja, aber BenM ist nicht Offiziell
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Cripps Pink Avatar von Mac-Mike
    .. und was kostet der Spaß denn nun?
    Macbook Alu MB 466 - 2,0 GHz - 2 GB RAM - OS X Schneemiezi ; PowerMac G4 Quicksilver mit Cinema Display und mittlerweile neuem, umgebauten ATX-Netzteil, da das alte durchgeraucht ist.. ; iPhone 3Gs, ... warte übrigens auf ein Alu-iPhone, falls hier jemand von Apple mitliest. Danke ; iPod nano 4G

Empire
    Zitat Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
    Oh mal ganz vorsichtig damit. Meinem Bruder haben Sie gesagt, dass die Option 39,95€ extra pro Monat kosten wird.

Wow, wow, wow...Das wäre

1. verdammt heftig

und 2. dafür sollte ich dann aber die komplette Web´n´Walk L Flatrate incl. haben, d.h. 5 GB oder so wenn ich mich nicht irre!
    Aber dann hätte ich ja ne doppelte Internetflat

Gruß Tommy
    1 Severin Wasserkocher 1L, 1 Dirt Devil, 10 frische Eier (braun), 3 L Pepsi light, 1 Dose Ravioli (early 2009), 15 Paar frische Socken, 2 neue Boxershorts (H&M Late 2008),

New: Update Bier Alc. 4,8 % Vol. auf Bier Alc. 6,0 % Vol

Roter Eiserapfel Avatar von Pechente
    Zitat Zitat von NeXT Beitrag anzeigen

Vielleicht könntet ihr mir das Protokoll mal zukommen lassen.
    Ja, ich frag mich auch gerade warum das scheinbar so einfach ist, wo T-Mobile das doch eigentlich gar nicht zulassen wollte!?

Elstar
    also irgendwie funktioniert seit os3.0 mein bluetooth nicht mehr...
    jemand mit den gleichen probs?

Gala
    bie mir (alter complete m vertrag) funktioniert das complete profil nicht - via standard klappts aber ?!?

Boskoop Avatar von oliv3r
    @7
    es muss nicht alles schwer sein.
    außerdem ist es ja nicht seit gestern bekannt.
    es gibt genug leute die diese profile seit wochen nutzen und keine probleme haben.
    hoffen wir mal, dass es dabei bleibt
    MacBook Pro 13,3" • 2.4 GHz • 4 GB • 250 GB HDD • Snow Leopard
    iPhone 4 • 4.2.1 • Telekom.de

+ Antworten
Seite 1 von 38 123 ... LetzteLetzte