+ Antworten
Seite 1 von 21 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 208
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Steve Jobs Kommentar zu MacBooks ohne Firewire

[preview]Das neue MacBook muss ohne Firewire auskommen - eine Tatsache, die vielen Apple-Anwendern übel aufstöst. Ein ganz besonders besorgter Kunde hat sich per E-Mail direkt an Steve Jobs gewandt (steve@mac.com) - und bekam eine Antwort. Unabhängig von der Frage, ob nun wirklich Steve Jobs geantwortet hat, ist die Aussage eindeutig: „Alle neueren Camcorder der letzten Jahre nutzen USB 2.0‟. Wild interpretierend können wir also zu dem Schluss kommen, dass Apple den Firewire-Anschluss hauptsächlich aufgrund seiner überzeugenden Niederlage gegenüber USB den Rücken gekehrt hat - eine Tatsache, die sich bereits beim iPod beobachten ließ, der seit 2004 ebenfalls nicht mehr per Firewire angesprochen werden kann.[/preview]

via TUAW
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Steve Jobs Kommentar zu MacBooks ohne Firewire-firewire_rip.png  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Jakob Fischer
    danke... damit sind meine aussagen in den anderen threads nur mehr bestaetigt.

Starking Avatar von bombfunk
    Es gibt ja Lösungen FireWire anderweitig am MacBook laufen zu lassen, zum Beispiel über einen Adapter. Allerdings stimmt es schon, dass man heute wenig Geräte findet, die ausschließlich FireWire haben und kein USB 2.0! Natürlich gilt dies nicht für alle Geräte.
    I'm tactically positioned
    Yeah because the bar is near and the beer's for free ....

Zitat Zitat von rumsi Beitrag anzeigen
    danke... damit sind meine aussagen in den anderen threads nur mehr bestaetigt.
    Dann kann ich Steve ja nun auch mal eine Email schreiben - du weißt ja warum

Doppelter Melonenapfel
    Jetzt stellen sich aber weitere sehr besorgte Fragen:

1. Mit USB kann ein Band-basierter Camcorder vom Computer aus (noch?) nicht gesteuert werden (Direktansprung von Szenen). Die meisten Semipro-Geräte benutzen USB überdies eher als Foto/Standbild-Übermittler.

2. Multichannel-Audiorecording gibt es in USB auch in keiner vernünftigen Lösung. Alle Audiointerfaces mit 8 Kanal setzen auf Firewire, weil das Probleme verhindern hilft.

3. Es gibt für das *Konzept* Firewire (Unabhängigkeit vom Kernsystem, keine CPU-Belastung) noch keinen Ersatz. Vielleicht in Teilaspekten, z.B. eSATA für Festplatten.

4. Aus 3. folgt: Sollte FW auch aus anderen Geräten von Apple verschwinden, was soll danach kommen? USB in seiner aktuellen Form 2.0 kann die Lücke nicht in allen Bereichen füllen! Gibt es dann erst mal für 1-2 Jahre eine technische Lücke am Markt?

Fragen über Fragen...

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Boskop Avatar von moc2001
    Zitat Zitat von bombfunk Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Lösungen FireWire anderweitig am MacBook laufen zu lassen, zum Beispiel über einen Adapter. Allerdings stimmt es schon, dass man heute wenig Geräte findet, die ausschließlich FireWire haben und kein USB 2.0! Natürlich gilt dies nicht für alle Geräte.
    Das seh ich genauso. Ich nutze lediglich eine externe Platte mit Firewire.
    MacBook Pro 2,16 GHz
    iPhone 3Gs 16GB
    iPod Classic 80 GB
    Wacom Tablet

Kaiserapfel
    Das ist mit Abstand die geilste News, die ich jemals irgendwo gelesen habe..... Vielleicht ist es Steve, vielleicht auch nicht. Also können wir daraus wild interpretieren... hä?
    Tell me I'm good. "You're good." Tell me they'll remember me.
    "Who's 'they'?" The world. "Is that what you want?....The world will remember you."
    Sam Foster | Stay (2005)
    Flickr

Zitat Zitat von moc2001 Beitrag anzeigen
    Das seh ich genauso. Ich nutze lediglich eine externe Platte mit Firewire.
    Ich auch, allerdings habe ich mit Freude festgestellt, dass diese auch USB und Ethernet hat

Eierleder-Apfel Avatar von Chezar
    Zitat Zitat von bombfunk Beitrag anzeigen
    Gibt es, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich mir sowas in der Art wirklich antun will:
    Klick mich
    "Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source!"
    "1984"| Schöner Posten in Apfeltalk | Höflichkeit, Danke, Karma & Co

Purpurroter Cousinot Avatar von nomos
    Und wie realisiert man jetzt bitteschön den FireWire-Target Modus!? Muss man jedesmal die Platte ausbauen, super.

Carsten
    Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
    1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
    2. Garantie ungleich Gewährleistung

+ Antworten
Seite 1 von 21 123 ... LetzteLetzte