• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

startton schlich sich wieder ein

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
namt.

Ich hab dieses nette Startton-Abstell-Programm installiert. Das funzte auch wunderbar, bis ich ein weiteres Programm installierte und der Rechner sich ob der Starteistellungen beklagte, die er allein reparieren wolle, was ich ihm zusprach. Ja, und seitdem brüllt der Rechner mich wieder an, wenn ich ihn einschalte. Das macht mir immer die Frisur kaputt.
Natürlich wissen hier viele Menschen Rat, gell? Nochmal installieren bringt mal gar nix.
Küsschen.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht, bevor Du Vorher-/Nachher-Fotos geschickt hast, damit wir beurteilen koennen, welche Frisur besser ist ;)


Sorry, ich weiss leider keine Antwort, aber ich habe gerade meine witzigen fuenf Minuten :eek:

Gute Nacht, Tom
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Welches Progrämmchen nutzt du denn? Es gibt da Psst! und StartupSound.prefPane.

Psst! ...funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich.

StartupSound.prefPane ...hat bei mir irgendwie Probleme unter OS X 10.4.x. Aber es hat geholfen, das mal von ein einer externen Platte mit OS X 10.3.x zu aktivieren.

Generell schreibt die Software ja nur etwas in das PRAM. Und sobald das PRAM resettet wird oder dort irgendwas "repariert" wird, dann ist der Startsound wieder da, in voller Pracht und Herrlichkeit. Aber vielleicht hilft dir ja dieser Tip von Mac OS X Hints.

ByE...
 

el funtzo

Gast
atl schrieb:
StartupSound.prefPane ...hat bei mir irgendwie Probleme unter OS X 10.4.x. Aber es hat geholfen, das mal von ein einer externen Platte mit OS X 10.3.x zu aktivieren.

oder startupsound.prefpane updaten auf version 1.0.3, hat zumindest bei mir geholfen :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wow, es scheint ja wirklich viele zu geben die ihren Mac stumm schalten. Der Arme. Der hat doch den ganzen Tag niemanden zum Reden. Für mich ist der StartSound immer wie ein "Guten Morgen". ;)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
raketenmann schrieb:
namt.
Natürlich wissen hier viele Menschen Rat, gell? Nochmal installieren bringt mal gar nix.

Wie wäre es mit dieser Taste vor dem ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
reab schrieb:
Wie wäre es mit dieser Taste vor dem ausschalten?
Ist doch zu einfach. Die muss man ja nach dem Einschalten wieder drücken, damit man Sound hat. Und dann wieder den Druck vor dem Ausschalten, dieser Streß macht manche fertig ;)

@appletonausschalter: nicht böse sein, ich verstehe das wahrscheinlich nie, warum der Startton stört, zumal ich ihn kaum höre, da mein Book selten ausgeschaltet wird.

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann schon verstehen, dass man sowas mal braucht. Nicht immer denkt man daran, und wenn's passiert ist, dann isses zu spaet.

Ich hab' mal fuer eine Auffuehrung mit Musik versorgt, da waer so'n Startton echt bloed gewesen. ODer bei Praesentationen, etc. etc.


Gruss, Tom
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Tommi schrieb:
Für mich ist der StartSound immer wie ein "Guten Morgen". ;)
Da ich ein paar Aktivboxen mit Subwoofer an meinem PowerMac G4 habe, wäre das dann bei mir wie ein "GUTEN M-O-O-O-R-G-E-E-E-E-E-N!!!" ;) "Hää? Was? Ich glaub ich bin taub!" :)

ByE...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
atl schrieb:
Da ich ein paar Aktivboxen mit Subwoofer an meinem PowerMac G4 habe, wäre das dann bei mir wie ein "GUTEN M-O-O-O-R-G-E-E-E-E-E-N!!!" ;) "Hää? Was? Ich glaub ich bin taub!" :)

ByE...

hehe, ja ist bei mir ähnlich. Dann dreh ich meinen Harmon einfach ein bisschen runter bevor ich den Mac anschalte. hehe ;)
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
versteh ich auch nich ganz, warum man den Startup-Sound nicht haben will...
Ich dreh die Boxen extra dafür immer voll auf :p
"Goooonng", halleluja, i love my iBook

zum Thema (naja, fast :-D)
http://www.prangstgrup.com/startupsound/


Grüße
slartibartfast
 
Zuletzt bearbeitet:

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wenn man beim Einschalten die Stummtaste gedrückt hält, startet der Mac lautlos. Ob das mit Funk-/BT-Tastaturen auch geht, weiss ich allerdings nicht.

Gruss
moornebel
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Tommi schrieb:
hehe, ja ist bei mir ähnlich. Dann dreh ich meinen Harmon einfach ein bisschen runter bevor ich den Mac anschalte. hehe ;)
Nur blöd, dass ich schlecht an die Lautstärkeregelung herankomme. So selten wie ich meinen PowerMac boote, da denke ich doch nicht dran, die Lautstärke runterzuregeln. Da denk' ich dann nur dran, wenn es zu spät ist... und das ist dann meist mitten in der Nacht! :(
Ausserdem versteh ich nicht, warum der Startupsound immer mit voller Lautstärke brüllen muss. Zum Glück funktioniert es bei meinem G4. :) Bei meinem PowerBook ist das auch kein Thema. Ich hab' das Gefühl, dort wird der Startupsound nicht mit voller Lautstärke abgespielt. o_O

ByE...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab mein iBook auch stumm geschaltet... und ich bin sehr glücklich drüber ;)
ich hasse den Start-Ton... ja, ich hasse ihn... er klingt scheusslich. Und ich hab die ersten Wochen erst nach einer Alternative für den Startton gesucht, aber leider keine gefunden. Also mir würde ja ein anderer Startton sehr doll gefallen... aber bis jetzt kam nie einer auf die Idee, und daher ist mein iBook stumm!

Und jeder der das nicht versteht, sollte sich einfach überlegen, das es verschiedene Geschmäcker gibt.
Hab ich zumindestens mal gehört :innocent:
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
najut, verstehen kann ich dich ja :innocent:
aber ich lass ihn auf jeden Fall an.


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Tja, ich liebe diesen Startton einfach. So ist es halt. Seit es den Mac gibt, gibt es auch diesen Startton. Hoffentlich ändert Apple den nie ab. hehe. Aber natürlich jedem das seine. ;) :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bonobo schrieb:
nicht immer diesen Ton, aber das weisst Du sicherlich ;)

Wie jetzt? Echt nicht? Also hab noch nen LCII hier stehen und der ist so richtig alt. Bei dem kommt auch dieser Ton. o_O