Der Graphicconverter von Lemkesoft kann das meiste von den Sachen, die du aufgezählt hast.
Ansonsten guck Dir mal den vorinstallierten Automator an.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 20.12.2009, 18:43 #1Granny Smith
Themenstarter
stapelbearbeitung mit freeware
servus,
ich bin seit Donnerstag User eines Macbooks und noch mitten in der Orientierungsphase.
Ich suche ein Programm (freeware oder schon vorinstalliert) mit folgenden Funktionen:
-Bilder umbenennen und durchnummerieren
-Bilder verkleinern (Hochformat und Querformat können auch getrennt verarbeitet werden, wenns nicht anders geht)
-Wasserzeichen einfügen (ebenfalls getrennt möglich, wenns nicht anders geht)
-schön, wenns ne Ordnerübersicht wie ein Explorer hat zum schnellen switchen zwischen Ordnern
ACDSee ist unter Windows dafür ne feine Sache, gibt es aber leider nicht für Mac.
Da bei mir pro Monat mitunter einige tausend Bilder anfallen, bin ich für schnellen Rat sehr dankbar!
habe für mein Problem auch die Sufu bemüht, aber leider keine für mich aufschlussreiche und befriedigende Antwort gefunden.
gruß
PIPPO
- 21.12.2009, 16:14 #2Idared
Graphicconverter
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- 21.12.2009, 16:18 #3
ACDSee gibt es zumindest schon als public Beta für Mac OS X:
http://www.acdsee.com/offers/proformac/313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 23.12.2009, 13:45 #4Granny Smith
Themenstarter
danke für die antworten,
hab jetzt auch die beta gesehen und bin grade am ausprobieren, das größte manko ist aber bisher, dass du keine batchprozessoren einrichten kannst für einen schnellen, einheitlichen workflow und das wasserzeichen gar nicht implementiert sind...
wasserzeichen sind mir doch recht wichtig, also wenns einfach ein kostenloses tool für wasserzeichen gibt, dann wäre das auch schonmal was!
gruß
Pippo
- 23.12.2009, 13:54 #5Granny Smith
Themenstarter
beim automator komme ich ja nicht um die konvertierung meiner jpegs ins pdf-format herum, füge dann wasserzeichen ein und wandel dann wieder um... klingt umständlich,aber läuft ja dann hoffentlich sowieso automatisch, mal schaun, was das ding kann!
ich werde berichten!