• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sound player wie in tv total

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hi, ich suche nen jingle player wie der von stefan in tv total, wo man zB 5 verschiedene slots hat, die den tasten f1 bis f5 zugewiesen sind. man kann in jeden slot dann eine tondatei legen, und dann durch drücken dieser taste abspielen. kennt wer von euch so ein programm?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Sowas gab das grundsätzlich mal auf der Tv Total Seite zum Download inklusive diverser Töne. Ob es da eine Mac Version gab...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
da find ich nur so ne komische unkonfigurierbare flash version, die stinkt.gibts da kein eigenständiges programm für?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jo, das soundboard is genau das was ich suche. danke jungs (und ladies, warum denke ich bloß immer dass hier im forum allle user männlich sind) :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Wie wäre es denn mit GarageBand?
Da einfach das Tastatur-Keyboard einschalten und im Instument "Jingles" lustige Sounds genießen... :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie wäre es denn mit GarageBand?
Da einfach das Tastatur-Keyboard einschalten und im Instument "Jingles" lustige Sounds genießen... :)

krasse idee, könnte (müsste) aber eg klappen!!

aber noch ne andere frage: das selbe für Videos...? Mit einem "Pausenvideo" wärend man nix drückt...
Das wär der Kracher!!

Joey
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab garageband erstmal freudig in den papierkorb geschmissen. ich brauchs eh nicht, und wenn bei ner 40er platte allein 1,2 von garageband-samples gebraucht werden isses uncool.
aber noch ne andere frage: das selbe für Videos...? Mit einem "Pausenvideo" wärend man nix drückt...
Das wär der Kracher!!
und dual monitor...auf einem das vid auswählen und programmsteuerung und auf dem anderen dann die anzeige. vjing für arme...ich wär definitiv sowas von dafür ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Für meinen Nachwuchs habe ich mal dieses Skript angefertigt und mit Butler mit einer der F-Tasten belegt. Immer wenn er auf F5 drückt hupt es jetzt :p
Vorraussetzung ist, dass iTunes (gerne auch ausgeblendet) aktiviert ist...

Dazu erstellt ihr am besten einen Ordner in iTunes und füllt den mit Playlists, die nur aus einem Track bestehen, (Hier "Shot 1" mit dem Track "Fahrradhupe")
Code:
tell application "iTunes" to play playlist "Shot 1"

Theoretisch geht das mit Applescript auch ohne extra Playlists ... aber meine Ergebnisse waren nicht so toll, da ich wohl zu blöd bin, den Befehl "play once" richtig einzusetzen.

Gruss

 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
puh, mit applescript kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
puh, mit applescript kenn ich mich leider noch überhaupt nicht aus...

Brauchst Du auch nicht, um das zu realisieren. Einfach hier abkopieren und in ein Shortcutprogramm einfügen, welches Applescripts verarbeiten kann.
Für Butler sehe das so aus: Neues Smart Item - AppleScript ... unter Quelltext einfügen und unter Auslöser Shortcut (Hotkey) definieren

Und da, wo jetzt Shot 1 steht, deine Wiedergabeliste eintragen

Gruss

 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja, so weit war ich auch wohl ;)
ich mein nur, sosnt hätt ich dein problem mit dem play once lösen können. aber mehr als grundlagen kann ich leider nicht.