• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Einstellungen ausgehender Server

madame

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab mal wieder Probleme mit Mail in Kombi mit GMX.. Emails empfangen funktioniert, absenden leider nicht.
"Die Email kann nicht über den server "gmx.de" gesendet werden!.."
Auf meinem Iphone kann ich die Einstellungen für den ausgehenden Server ja manuell bearbeiten, ich finde so eine Option auf meinem MBP aber nicht. Bin ich blind oder gibt es die nicht?
Falls es die nicht gibt, was kann ich versuchen, um da Problem zu beheben?

Danke im Voraus!
 

Clayman

Boskoop
Registriert
27.03.13
Beiträge
41
Hallo Madame, du gehst in Mail unter „Einstellungen“ (cmd + ,), Accounts, GMX Account aus der Liste markieren, „SMTP-Server“, „SMTP-Serverliste bearbeiten“. Dort trägst du dann mail.gmx.net ein
 

madame

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Danke Clayman..
Genauso ist alles eingestellt. Hat gestern Abend auf einmal nicht mehr funktioniert, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe. Trotzdem funktioniert es nicht..
 

Clayman

Boskoop
Registriert
27.03.13
Beiträge
41
Kannst du den Account unter anderem Namen als 2. komplett neueinrichten?
 

dieluise

Erdapfel
Registriert
04.03.15
Beiträge
5
Hallo allerseits.
Kann mir jemand bei folgendem helfen:
Ich habe ein Mailaccount bei Revido und möchte diesen übers Mail Programm laufen lassen. Bisher funktionierte alles gut, bis auf das ich keine Mails versenden kann. Ich habe schon tausend Varianten versucht und komm leider nicht weiter.