• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Scrollpfeile in Lion?

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Sorry, ich würde gerne wissen, wie ich wieder an die Scrollpfeile kommen kann? Auch wenn die die Mehrheit offenbar für vollkommen antiquiert hält, empfand ich sie als nützlich. Im Netz konnte ich nur Quatsch dazu finden, hier im forum sogar gar nichts. Nervt denn das nur mich? Dank im voraus.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Du musst dich nicht entschuldigen.
Einstellungen->Allgemein->Scrollbalken immer einblenden.

Mfg
SimMac
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
ich meinte die alten ScrollPFEILE ! Wie krieg ich die wieder?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Werden die dann nicht automatisch eingeblendet?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Es ist nur durch Installation von Snow Leopard möglich, klassische Rollbalken mit Pfeilknöpfen wiederherzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Könte sein das es mit diesen Tweak-Tools geht:
- Lion Tweaks
- TinkerTool
- das letzte habe ich vergessen, überschneiden sich alle im Funktionsumfang aber eh sehr.
Probier das mal aus ob es da eine solche Option gibt!
Sind kostenlos!
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Aber: pass auf was du umstellst, teilweise machen diese Programme echt krumme sachen im system...
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Schade, hätte ich echt gedacht das TinkerTool das kann. :/
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn TinkerTool das könnte, müßte es Marcel Bresink (#6) ja wohl wissen. Wenn nicht er, wer dann?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hugh, Rote Wolke,

wenn deine "Ricola"-Frage zum Entwickler der Tinker Tools gemeint war:

Ja.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nö, ist nicht schlimm. Dachte nur, dass Du TinkerTool auch benutzt und daher weißt, wer Marcel Bresink ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe TinkerTool schon genutzt. Das Tool ist so gut dass man einige Einstellungen ändert und es dann aus dem Sichtfeld verschwindet.
Somit meinen Dank an den Entwickler Marcel Bresink für dieses nützliche Tool. :)
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Mit den Krummen dingen meinte ich vor allem das Programm dessen Name mir jetzt wieder eingefallen ist: Onyx!