• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV, MacBook Air und Lovefilm

Alexandra!

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine große Filmliebhaberin und möchte neben iTunes auf meinem Apple TV (Kaufdatum: Ende Dezember 2012) auch Filme von Lovefilm gucken, da hier zum Teil andere Titel im Angebot sind. Da Apple TV natürlich Lovefilm als Konkurrenzprodukt nicht direkt unterstützt, würde ich gern Folgendes wissen:

Ist es möglich, Lovefilm über das aktuelle MacBook Air (11 Zoll) abzurufen und den Stream in HD-Qualität (mit Ton) und Fullscreen-Auflösung auf meinen Fernseher von Philips zu übertragen?

Dann würde ich mir nämlich entsprechend ein MacBook Air zulegen.

Danke für Eure Hilfe! :)

Alexandra
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Du kannst den gesamten Bildschirm des MacBooks drahtlos über das Apple TV spiegeln. Wie wenn du einen PC per Kabel an den TV anschliesst, nur drahtlos. Die Qualität ist bei mir relativ gut und der Ton ist einwandfrei und synchron. Ob das Streaming tatsächlich HD-Qualität ist, weiss ich nicht.
 

Alexandra!

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Danke, SBB-Fan. Kannst Du mir sagen, ob dann die gesamte Auflösung des Fernsehers ausgenutzt wird oder nur die des MacBooks?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Bei mir gibt es einen kleinen Rand links und rechts, bei Filmen auch oben und unten. Das find ich auch ein bisschen schade. Vielleicht kannst du aber bei deinem Philips irgendwas einstellen. Es kommt auch darauf an, ob dein Fernseher 16:9 oder ein anderes Format hat. Aber leider musst du mit Balken rechnen. :(
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Ich glaube man kann bei meinem MBA 11" noch einstellen ob man die Auflösung vom TV oder vom MBA nutzen will. Evtl ist dann der Rand ganz weg.
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
watchever.de ist eine Alternative zu lovefilm und ist direkt auf dem Apple TV als App.
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Wir haben das nun beides kombiniert. Bei Lovefilm das Abo per Post + Watchever. Bisher eine gute Kombination.
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Ich bin mit watchever bisher auch sehr zufrieden, dazu ist die mobile Funktion iPhone , iPad klasse.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Mich würde ja immer noch am meisten so ein Flatrate ABO von Apple direkt erfreuen!

Die Film-Auswahl von Watchever ist mir einfach zu alt und zu wenig, auch Lovefilm hat wie ich finde relativ wenig on Demand Filme...
Bei mir läuft es deshalb doch meist auf einen LeihFilm aus dem ITunes Store hinaus.

Bin mal gespannt ob sich hier vielleicht auch von seiten Apple etwas tun wird...
Solange werden halt die 3-4 Filme im Monat ausgeliehen...