Apple TV, MacBook Air und Lovefilm

Dieses Thema im Forum "Apple TV und tvOS" wurde erstellt von Alexandra!, 22.01.13.

  1. Alexandra!

    Alexandra! Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.13
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin eine große Filmliebhaberin und möchte neben iTunes auf meinem Apple TV (Kaufdatum: Ende Dezember 2012) auch Filme von Lovefilm gucken, da hier zum Teil andere Titel im Angebot sind. Da Apple TV natürlich Lovefilm als Konkurrenzprodukt nicht direkt unterstützt, würde ich gern Folgendes wissen:

    Ist es möglich, Lovefilm über das aktuelle MacBook Air (11 Zoll) abzurufen und den Stream in HD-Qualität (mit Ton) und Fullscreen-Auflösung auf meinen Fernseher von Philips zu übertragen?

    Dann würde ich mir nämlich entsprechend ein MacBook Air zulegen.

    Danke für Eure Hilfe! :)

    Alexandra
     
  2. SBB-Fan

    SBB-Fan Boskop

    Dabei seit:
    06.07.12
    Beiträge:
    210
    Du kannst den gesamten Bildschirm des MacBooks drahtlos über das Apple TV spiegeln. Wie wenn du einen PC per Kabel an den TV anschliesst, nur drahtlos. Die Qualität ist bei mir relativ gut und der Ton ist einwandfrei und synchron. Ob das Streaming tatsächlich HD-Qualität ist, weiss ich nicht.
     
  3. Alexandra!

    Alexandra! Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.13
    Beiträge:
    2
    Danke, SBB-Fan. Kannst Du mir sagen, ob dann die gesamte Auflösung des Fernsehers ausgenutzt wird oder nur die des MacBooks?
     
  4. SBB-Fan

    SBB-Fan Boskop

    Dabei seit:
    06.07.12
    Beiträge:
    210
    Bei mir gibt es einen kleinen Rand links und rechts, bei Filmen auch oben und unten. Das find ich auch ein bisschen schade. Vielleicht kannst du aber bei deinem Philips irgendwas einstellen. Es kommt auch darauf an, ob dein Fernseher 16:9 oder ein anderes Format hat. Aber leider musst du mit Balken rechnen. :(
     
  5. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Ich glaube man kann bei meinem MBA 11" noch einstellen ob man die Auflösung vom TV oder vom MBA nutzen will. Evtl ist dann der Rand ganz weg.
     
  6. Derbysieger04

    Dabei seit:
    28.12.11
    Beiträge:
    56
    Zumindest am 13" MBA ist das möglich. Q
     
  7. kyaah

    kyaah Jamba

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    56
    watchever.de ist eine Alternative zu lovefilm und ist direkt auf dem Apple TV als App.
     
  8. Derbysieger04

    Dabei seit:
    28.12.11
    Beiträge:
    56
    Wir haben das nun beides kombiniert. Bei Lovefilm das Abo per Post + Watchever. Bisher eine gute Kombination.
     
  9. kyaah

    kyaah Jamba

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    56
    Ich bin mit watchever bisher auch sehr zufrieden, dazu ist die mobile Funktion iPhone , iPad klasse.
     
  10. Alexeb

    Alexeb Stechapfel

    Dabei seit:
    19.10.11
    Beiträge:
    160
    Mich würde ja immer noch am meisten so ein Flatrate ABO von Apple direkt erfreuen!

    Die Film-Auswahl von Watchever ist mir einfach zu alt und zu wenig, auch Lovefilm hat wie ich finde relativ wenig on Demand Filme...
    Bei mir läuft es deshalb doch meist auf einen LeihFilm aus dem ITunes Store hinaus.

    Bin mal gespannt ob sich hier vielleicht auch von seiten Apple etwas tun wird...
    Solange werden halt die 3-4 Filme im Monat ausgeliehen...