• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iiPhone-App in iPad-App konvertieren??

IceCake97

Gloster
Registriert
03.05.12
Beiträge
63
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Code eine Universal-Anwendung erstellt, sie ist auch soweit fertig. Am iPhone funktioniert auch alles perfekt, doch am iPad sind die Buttons, Texte usw. Alle verschoben, so dass man sie gar nicht mehr lesen kann.
Wie kann ich dies ändern?
Brauche dringend Hilfe!
LG,
IceCake
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie kann ich dies ändern?
Du musst das Interface halt ans iPad anpassen. Oft kann man ein Interface durch anständig gesetzte „autoresizingMask“s der Views so gestalten, dass es sich je nach Gerät automatisch anpasst.

MacApple
 

IceCake97

Gloster
Registriert
03.05.12
Beiträge
63
Danke! Mit der Funktion "Autosize" geht es... ;)
Ein Problem habe ich allerdings noch:
Ich habe einige Buttons im Code erzeugt, die Position dieser stimmt am iPad leider nicht, da es ja eine unterschiedliche Pixelanzahl hat. Was kann ich dagegen tun?
LG,
IceCake
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Über die Klasse UIScreen kannst Du Dir die Größe des Bildschirms holen und darauf basierend dann die Koordinaten der Buttons berechnen.

MacApple