• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Screen verdeckt Schreibtischüberblick

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

hatte die Frage schon mal im KFKA gestellt - ohne eine "kurze (Lösungs)Antwort" zu erhalten. Es handelt sich wohl um was "größeres". Desw. anbei ein separates Topic.

Habe das Problem durch einen Neustart behoben. Doch leider nur kurzfristig. Das Problem besteht schon wieder.

Kennt das jemand von euch?

Beschreibung:

Normalerweise kann ich mir mit der entsprechenden Wischgeste alle Schreibtische anzeigen lassen, die entsprechenden offenen Fenster werden dann darunter praktisch angezeigt.

Wie kann es dann zu so einer Konstellation kommen? -> siehe Screenshot.

Die ersten Schreibtische werden durch einen Screen verdeckt. Wenn ich durch die Screens mit der Wischgeste gehe, dann sieht man, dass dies nur bei einigen Schreibtischen passiert. Nicht bei allen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die korrekte Ansicht wieder herstellen kann? Ein Restart hilft nur kurzfristig.

Danke und Grüße

Dave

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 20.50.22.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du einen externen Monitor angeschlossen oder angeschlossen gehabt? Es sieht so aus, als ob mit unterschiedlichen Auflösungen gespielt wird.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich arbeite am MacBook Pro nur mit dem externen Monitor. Das MacBook ist zugeklappt. 2560x1440 Auflösung am Dell 27" mit Thunderbolt auf MiniDisplay.

Grüße

Dave
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich erlaube mir noch mal zu puschen. Ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Keine Ahnung was ich machen soll.

Von einer Neuinstallation würde ich gerne absehen.

Grüße Dave
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich habe keine Lösung für dein Problem, musste mich in den letzten Tagen aber mit dem Problem Thunderbolt auf irgendwas (DVI, HDMI, Mini DisplayPort, …) beschäftigen (um Geld beim Monitorkauf zu sparen). Meine Erkenntnis aus den Recherchen: PROBLEME! Ob der Rechner nicht mehr aus dem Spleepmodus erwacht, ein abgestöpseltes USB-Kabel auch gleich die Monitorverbindung mittrennt. Es schaut für mich so aus, als sei Apple-Only the way to go. Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Thunderbolt kann irgendwie niemand richtig, außer Apple, oder niemand so wie Apple. Wer hier die Referenz ist, wer weiß das schon, eigentlich Intel, aber vielleicht ist da auch was ganz grundsätzlich kaputt?!
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Laut Amazon Rezensionen läufst bei einigen problemlos mit einem 3. Party Adaper. Ich werd mal andere tetesten.

An anderer Stelle wir das Problem beim externen Bildschirm vermutet.

Apple Display wenn dann nur wenn ein neues releast mit besser entspiegelten Display und USB3. Es wird ja schon gemunkelt...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Das Problem tritt auf wenn ich auf "extern only minidisplay to display" konfiguriert habe. Wenn ich den Screen auf dem Laptop und dem externen laufen lasse, taucht das Problem nicht auf. Ich lass das MacBook Pro jetzt offen, Hauptscreen auf dem externen und gut. Dann geht`s.

Sauber ist das nicht - aber auch keine durchgängige Konfig seitens Apple. Desw. wohl problembehaftet.

Bin jetzt jedenfalls froh die Funktion endlich wieder problemlos nutzen zu können.

Grüße Dave