• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Deinstallieren von Sophos

  • Ersteller member 77833
  • Erstellt am

member 77833

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem nach der Deinstallation von Sophos. Nach dem Entfernen wird mir im Programm Konsole noch eine Aktivität angezeigt. Wenn ich das richtig deute, versucht der Mac Kontakt zu Sophos aufzubauen, um ein update zu installieren:

Bildschirmfoto%202010-11-07%20um%2018.15.08.png
Bildschirmfoto 2010-11-07 um 18.15.08.png

Wie kann ich das ausschalten bzw. entfernen ?

Danke Frank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie hast du es denn deinstalliert, mit dem beigepackten Uninstaller(den sollte man tunlichst nutzen) oder einfach auf den Papierkorb gezogen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wahrscheinlich liegt darin der Fehler, ClearApp und ähnliche Tools finden nicht immer alle Reste, ich rate von diesen Tools stets ab, da man sich wie gesagt nie sicher sein kann das sie alles finden.
Bei dir wird vermutlich noch ein Daemon installiert sein und der wurde übersehen.
Kenne aber das neue Sophos nicht, weiss also nicht wohin es sich überall installiert.
 

member 77833

Gast
würde es ggf. helfen das Programm nochmal zu installieren und anschliessend über den Uninstaller nochmal zu deinstallieren ?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sicher, so sollte man es immer als erstes machen (also einen mitgelieferten Uninstaller nehmen)...