Schöne deutsche Städte...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hallo, zum einjährigen von mir und meiner Freundinn suche ich eine geeignete Stadt. Sie sollte auf jeden Fall etwas neues sein, also nichts in BaWü oder Berlin.

Außerdem sollte sie schon ganz groß sein. Das heißt es sollte einige Läden etc geben. Und das ein oder andere schöne und berühmte Restaurant um schön speisen zu gehen.

Also gebt mir eurer Ideen... Die Stadt die den schönsten Flair hat soll gewinnen...;)
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ihr werdet beide 1?! Herzlichen Glückwunsch ;)

Ich würde sagen: New York. Flüge sind auch garnicht sooo teuer . Restaurants dafür oft schon.

//EDIT
München....mit dem schönsten Flair...wers mag o_O
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Hamburg, ganz klar!
Zum shoppen für deine Freundin sehr geeignet, leckere Restaurant's und tolle Bar's gibt's hier auch und selbst bei Regen hat Hamburg was :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gute Idee!
Mmmmmhhh....
Da wäre vielleicht München ganz gut!
Da gäbe es eine bunte Variante an guten und teuren Restaurants und es herrscht auch ein guter Flair zwischen alt und neu!
Oder auch Köln, die Stadt ist aber hektischer und so richtig "bekannte" Restaurants gibts da nun auch nicht viele...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stiffler

Gast
Ihr werdet beide 1?! Herzlichen Glückwunsch ;)

Ich würde sagen: New York. Flüge sind auch garnicht sooo teuer . Restaurants dafür oft schon.

Ja, das erkennt man doch an der Quali meiner Beiträge :) :D

Hm, für einen Tag lohnt sich der Aufwand aber nicht...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich würde sagen: New York. Flüge sind auch garnicht sooo teuer . Restaurants dafür oft schon.

Schöne deutsche Städte??

Also München hat seinen besonderen Flair, ob man das mag ist sicherlich Geschmackssache, man sollte auf jedem Fall mal dagewesen sein. Eine kleinere Alternative wär Münster hier in NRW, sehr gemütlich und man hat genug zum herumgehen.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Nürnberg^^ Also die Altstadt ist wirklich sehr sehr schön.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich war vor kurzem in Weimar und fands echt schön da. Super ist auch Trier!
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Bin zwar erst einmal dagewesen, aber ich bin großer Heidelberg-Fan :)
Wirklich ne großartige Stadt...
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Hildesheim soll echt toll sein, man glaubt es kaum, weil man so wenig darüber hört. Hat aber letztens den 1. Platz bei einer Wahl über das beliebteste Urlaubsziel in Deutschland gemacht. Außerdem ist es auch eine Unistadt, müßten also auch nette Kneipen da sein. War leider noch nicht da, ist aber eins meiner nächsten Ziele.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Münster in Westfalen. Nicht so spießig wie allen meinen, sehr hübsch und genau das richtige wenn man es etwasruhig haben will, aber trotzdem auf nichts verzichten will... PS: 4 Apple Händler ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich würde sagen: New York. Flüge sind auch garnicht sooo teuer . Restaurants dafür oft schon.

Flug nach NY nicht teuer? Hab ich was verpasst?

Egal.

Meine Top5 sind

1. Bischofsheim/Rhön :p .. das ist aber was persönliches, darum ausser Konkurrenz.

also nomma

Den ersten Platz teilen sich Münster und Würzburg, dann kommt Freiburg. Marburg ist auch gut dabei... und dann hmm... Aschaffenburg? aber da kann ich mich nicht so dran erinnern.

Heilbronn ist auch noch schön....

Achja.. unter international ist Paris unerreicht!
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also ich finde ja in Deutschland München mit ABSTAND am schönsten!!
Richtige Wahl ;)
MFG
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Komm doch nach Sattelbach :D Da gibts genug Geschäfte. Einen Getränkeladen, einen Fliesenladen und wenn du Glück hast dann hat der Bäcker auf :p

Sehr relaxed hier ;) Und wenn du schon da bist kannste bei mir chillen mit deiner Freundin ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person