• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
in applestores geht es nur mit englischer bankkarte
in 02 läden nur mit überedungskunst

Korrekt, bin grad in Engeland, hier das Update zum UK Prepaid "Pay & Go iphone" für GPB 342,49 (8 GB nur b) bzw. GBP 391,43 (16GB b/w)

- Apple Store (Regent Street): verkaufen NUR mit UK-basierter ec-/Kredit-Karte UND aktivieren das iPhone schon im Store, GBP 10 "Top-up" (erste Kartenaufladung) ist PFLICHT im Store, Barzahlung des iPhones im Store NICHT möglich :(
- carphone warehouse: Super easy, verkaufen auch gegen Bares, fiktive UK Adresse wurde brav eingetippt (Achtung: der Postcode sollte mit Strasse und Hausnummer in UK zusammenpassen), klar: iPhone ist O2 netlocked. Aber nicht aktiviert.
- O2 Shops: nicht getestet, da ja jetzt carphone warehouse Kunde :)

Einziger "Wert-Muts-Tropfen": auch bei carphone warehouse muss man die 10 GBP "Top-up" (erste Kartenaufladung) vornehmen. Nun, die werd' ich in D wohl "weg-roamen"...

Hope this helps + "god save O2",
nail
 
Zuletzt bearbeitet:

underdog027

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
13
Sorry, aber ich habe leider keinen Überblick bei einem so riesigem Thread.
Was ich fragen wollte:
- Kostet ein iPhone in den USA nur 200$?
- Kann ich es so jailbreaken und unlocken, dass ich den Vertrag nicht bezahlen muss? (Und geht das bei uns auch?)

thx
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Ui,
1 Beitrag und schon den Überblick verloren! Ich empfehle Dir die Suchfuntion und die Stickies...
 

underdog027

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
13
Danke, was ist denn ETF?
Und kann ich es dann benutzen ohne den Vertrag zu bezahlen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ob vor oder nach dem Unlock spielt ja keine Rolle, es wird ja monatlich abgebucht. Wenn du keinen Vertrag mit AT&T willst, kommst du aber an der ETF nicht vorbei.

Du solltest dir übrigens bewusst sein, dass du zum Einkauf diverse Dinge brauchst, die man nur als Amerikaner hat, z.B. eine Sozialversicherungsnummer.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Und die entsprechenden "Dinge" kann ich nicht irgendwie ähh...

Mit genug Geld lässt sich jeder Mensch (und damit auch AT&T-Verkäufer) überzeugen, aber dann wird das iPhone wohl alles andere als günstig - also nein, schaut wohl eher schlecht aus ohne diese Voraussetzungen ;)
 

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Korrekt, bin grad in Engeland, hier das Update zum UK Prepaid "Pay & Go iphone" für GPB 342,49 (8 GB nur b) bzw. GBP 391,43 (16GB b/w)

- Apple Store (Regent Street): verkaufen NUR mit UK-basierter ec-/Kredit-Karte UND aktivieren das iPhone schon im Store, GBP 10 "Top-up" (erste Kartenaufladung) ist PFLICHT im Store, Barzahlung des iPhones im Store NICHT möglich :(

nail

Verstehe ich nicht ganz denn auf ihrer HP schreiben sie ja extra:
Here’s how it works:


  1. Purchase an iPhone 3G from the Apple Online Store.
  2. Connect iPhone 3G to your computer, which opens iTunes. Follow the onscreen instructions to set up your iPhone 3G.
  3. On your iPhone 3G, change the data settings (see Activation), then top up by a minimum of £10 to activate your iPhone.
Mal sehen wie das im Februar aussieht :p
 

HouseBeatz

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
24
Ja schon klar... aber zu ner UK schicken lassen und dann erst zu aktivieren und aufzuladen geht Online.. aber im Retail muss ich das vor Ort machen.. Ist doch sinnlos...
 

paloma82

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
Muss man ein in England gekauftes Iphone eigentlich verzollen
wenn man zurück fliegt?