+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Admin
    Themenstarter

RDF - Reality Distortion Field

http://www.apfeltalk.de/redaktion/jesfro/dell-mac.jpg

Wer kennt es nicht? Das gefürchtete, verstandraubende und unerschütterliche RDF, jenes mentale, psycho-physikalische Magnetfeld, dass viele von uns immer wieder in seinen Bann zieht? Na, ich glaube mittlerweile haben wie alle schon einmal davon gehört, oder?

für alle "nicht wissenden" sei an dieser Stelle die Lektüre
    des entsprechenden Wikipediaeintrags empfohlen...

So, da wir jetzt alle auf dem gleichen Wissensstand sind, können wir uns den neusten Opfern dieser schlagkräftigen Waffe widmen...

Ist Michael Dell unvorsichtigerweise zu nahe an Steves Büro vorbeigestapft? Oder hat das jahrelange Fernduell über die Medien schliesslich seine unausweichlichen Folgen gezeitigt? Oder ist alles nur totaler, hirnverbrannter Schwachsinn?

Ein kleiner Artikel der Kollegen von engadget.com liest sich jedenfalls folgendermassen:

"Ist das nicht merkwürdig? Dell bietet auf der eigenen Homepage Treiber für Mac OS X zum download an? Hmm. Wir wissen, dass du das sehr gerne hättest, Mike (an dieser Stelle wird auf einen Artikel verlinkt: Michael Dell wants Apple inside), aber irgendwie glauben wir nicht, dass deine Firma Steve Jobs bereits in der Tasche hat. Gib ihm ein wenig Zeit, wir sind sicher, er fühlt sich verpflichtet vorbei zu kommen, jetzt wo er selbst im PC-Geschäft steckt."

Gute, unterhaltsame Paranoia... oder ist da was dran? Ist Apple gewillt mit Dell einen Deal über hundertausende von OS X Lizenzen einzugehen? Wird es eine PC-Version von OS X als Option beim Kauf eines Dell (das geht ja bekanntlich nur online) geben? Kann der kleine Michael seine Firma am Ende doch noch behalten?

Das alles und noch viel mehr gibt es in den nächsten Tagen und Wochen bei ihren "Lieblings-Kuschel-Rumor-Seiten" zu lesen, wenn es wieder heisst:

RDF - Reality Distortion Field... Really Dumb Fiction.

Was könnte es noch heissen?
    - Rektale Dampf Funktion
    - Reichlich Dämliche Fantasie
    - Richtig Dolle Fies
    - Redmond Darf Fluchen - ...

Wie geht es weiter?

Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH

Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

mr3komma8promille
    Inaktiv
    GUTEN MORGEN!!!
    Was ist daran so lustig bzw. Realitätsfremd? Dell stellt auch für seine Drucker usw. Software für den Mac zur Verfügung. Das machen andere Hersteller/Vertiebe von Peripheriegeräten auch.

Admin
    Themenstarter
    ich schätze du hast da etwas falsch verstanden...

es geht nicht um die tatsachen sondern um das spekulative, um das rumoren... das man aus einem pulldownmenüeintrag vorzeichen von entwicklungen unerhörter tragweite liest... das ist die wirkung des rdf... es geht nicht um michael dell sondern eigentlich um die kollegen der schreibenden zunft... insbesondere die der rumorenden zunft...

wünsche auch einen guten morgen. aber musstest du es so hinausbrüllen?

Königsapfel Avatar von nilso
    war auch gerade auf dell.com und tatsächlich kann man dort Mac OS X als betriebssystem anwählen (treiberupdate)...
    "they say the secret of succes is being at the right place at the right time. but since you never know when the right time is going to be, i figure the trick is to find the right place and just hang around"
    - calvin and hobbes

Carmeliter-Renette
    *kaputtlach*

Jetzt seh' ich mich bestaetigt, denn ich glaube ja, dass Apple Dell kauft, um endlich mal ein vernuenftiges Hardware-Design hinzubekommen. Der Johnathan Ive mag ja ein netter Mensch sein, aber er baut einfach vielzuwenig Knoepfchen, Sickchen (vgl. Sicke, aus dem Autodesign entlehnt) und Kontrollinstrumentchen an seine langweiligen Apple-Rechner.

Lies mich!

inaktiv Avatar von nomate
    Zitat Zitat von Peter Maurer
    *kaputtlach*

Jetzt seh' ich mich bestaetigt, denn ich glaube ja, dass Apple Dell kauft, um endlich mal ein vernuenftiges Hardware-Design hinzubekommen. Der Johnathan Ive mag ja ein netter Mensch sein, aber er baut einfach vielzuwenig Knoepfchen, Sickchen (vgl. Sicke, aus dem Autodesign entlehnt) und Kontrollinstrumentchen an seine langweiligen Apple-Rechner.

Lies mich!
    Willst du dann dass jeder Apple so langweilig aussieht wie jeder Billig-Laptop von Lidl und Aldi/Hofer !?

Dell hat auch nicht grad ein Ansprechendes Design, Apple weiss wenigstens wie man einen Laptop schlicht gestaltet sodass er nicht 30 Wellen und Rundungen hat. Die "ergonomische" Form von Dell find ich mehr wiederlich als schön.

Ok, es is sicher auch geschmackssache, aber wirkliche Apple-Liebhaber mögen auch das Apple-Design.

Admin
    Themenstarter
    es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die information zwischen den zeilen aufgenommen wird... wenn sie denn überhaupt erkannt wird...

kleiner tip an nomate... --->
    Zitat Zitat von Peter Maurer

Carmeliter-Renette
    Mein "Lies mich"-Hinweis war wohl zu dezent.

Aber wenn sogar auf "Apple kauft Dell wegen Hardware-Design" noch jemand reinfaellt, dann fordere ich Euch hiermit auf, Euch ein NOCH bescheuerteres Geruecht auszudenken. Irgendwas fuer alle eindeutig Unglaubwuerdiges muss es doch geben!?

Spätblühender Taffetapfel Avatar von abstarter
    ja, ich habe gelesen, dass es möglich ist windows auf nem mac zu intallieren
    bg ist nicht mehr wert als der punkt auf dem i in dem wort sche***e!!

Weißer Trierer Weinapfel Avatar von Venden
    Zitat Zitat von abstarter
    ja, ich habe gelesen, dass es möglich ist windows auf nem mac zu intallieren
    das geht nicht, da die applekisten nicht so aussehen wie wie dellkisten und außerdem fehlt ein aufkleber mit den hinweis: designed for windows xp

www.3f-forum.de - Die Community für Frankfurt & Rhein-Main