• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

probleme mit mb, mbp, ibook, pb etc.

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo liebe Leute,

da ich hier häufiger von Problemen mit defekten Akkus und anderen Hardwareproblemen von MB, MBP, etc. lese, hier mal eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe.

MacBook und MacBookPro BatteryUpdate

Voraussetzungen für Austausch der Batterie MacBookPro

iBook Austauschprogramme

PowerBook Austauschprogramme

Support MacBook Pro

Support MacBook

Support iBook

Support PB G4

Support PB G3

Und abschliessend noch eine schöne Seite, wo man Reparaturanleitungen findet.

ifixit

Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen ja bei der Einschränkung und/oder Lösung seines Problems. Ansonsten ist ja immer noch die AT Gemeinde zur Stelle. :)

gruß
cybo
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Ich fürchte, dass Deine Suchanfragen so, wie Du sie verlinkt hast, nicht lange dunktionieren werden. Soweit ich weiß, werden die Search-IDs, über die Deine Suchen momentan noch angezeigt werden, mit der Zeit gelöscht/ersetzt. (?)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
:eek: fuck. da habe ich mir ja nun selber ein ei gelegt. sei´s drum: diejenigen, die es lesen, werden den kern der aussage hoffentlich verstehen. ;)

gruß
cybo
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ich fürchte, dass Deine Suchanfragen so, wie Du sie verlinkt hast, nicht lange dunktionieren werden. Soweit ich weiß, werden die Search-IDs, über die Deine Suchen momentan noch angezeigt werden, mit der Zeit gelöscht/ersetzt. (?)

wurde dementsprechend abgeändert.
 

martin81679

Gast
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich hab eine kleine Technikfrage....
Mein ibook G4 hat eine defekte Airportkarte. Diese ist jedoch integriert und sitzt nicht mehr unter der Tastatur. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Karte dann auf dem logicboard sitzt und nicht einzeln getauscht werden kann. Der Techniker, der mein Rechner auseinandergebaut hat meinte aber, dass die Karte nur gesteckt ist und austauschbar wäre.... Irgendwie hab ich bei dem Mann aber ein komisches Gefühl ;) und da hab ich gedacht frag ich doch mal weitere Techniker. Also gibt es ibooks G4 bei denen die Karte integriert und nur gesteckt ist, so dass das logicboard nicht getauscht werden müsste bei einem aiportkartentausch????????
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi,
soweit ich weiss, sitzt die Airportkarte immer(!) unter der Tastatur.
Zumindest beim G4...
Somit sollte eigentlich kein Logic Board Tausch nötig sein. Man kann die Tastaur abheben und dann ist man schon fast bei der Karte;)
Also solltest du dir bei den Techniker nicht so viele Sorgen machen.
itschus
 

Siddl

Jonagold
Registriert
27.09.07
Beiträge
18
so, mein erster post;

hallo zusammen, ich habe seit einem Monat mein macbook unter Tiger (bald Leopard) mit 2 GB RAM, und ner 120 GBer. Ein Problem hat sich seit gestern ergeben, welches immer häufiger wurde und heute richtig anfängt zu nerven:

ich öffne iTunes höre musik ... zack! Abgestürtzt. Ich sende Bericht an Apple und starte iTunes neu. Ich importiere ein Album ... zack! Abgestützt...so gehts sehr oft, wenn nicht, immer. Oft, ist es auch bei Safari so, dass der Browser abstürtzt... Woran liegt das ?:( Liegst an bestimmten Programmen oder so (LimeWire, Azureus, ********* oder so n Kram) ? ?

Bitte um Hilfe, danke euch :)

Silas
 

Siddl

Jonagold
Registriert
27.09.07
Beiträge
18
übrigens ist dann auch noch die anzeige oben (uhr, batterie usw.) nicht sichtbar und teilweise versetzt...hat aber glaub ich sogar nichts mit dem abstürzen zu tun:oops:
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@Siddl
Lass mal den Apple Hardwaretest, der sich auf der Install-CD befindet, drüberlaufen.
Einfach mit InstallCD starten und D-Taste gedrückt halten.
Hört sich nach Speicherproblem (RAM) an, evtl. Speicherriegel mal tauschen, wenn Du noch die alten orginal-Riegel hast versuch es mal mit denen.
 

Siddl

Jonagold
Registriert
27.09.07
Beiträge
18
danke, es hat sich schon erledigt; ein programm war wohl nicht so gut zu meinem Mac ;)
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hey Ho!

Ich habe kein wirklich gravierendes Problem mit meinem MacBook Pro. Oder zumindest schätze ich es nicht so ein. Ich habe mein MacBook beim Arbeiten ans Netzteil angeschlossen und es lädt nicht mehr über 97%. Ist das Normal? hm...
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich hatte das auch ca. 2 wochen, das war das mb auch noch ziemlich neu, das ging bei mir aber wieder weg.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
so, mein erster post;

hallo zusammen, ich habe seit einem Monat mein macbook unter Tiger (bald Leopard) mit 2 GB RAM, und ner 120 GBer. Ein Problem hat sich seit gestern ergeben, welches immer häufiger wurde und heute richtig anfängt zu nerven:

ich öffne iTunes höre musik ... zack! Abgestürtzt. Ich sende Bericht an Apple und starte iTunes neu. Ich importiere ein Album ... zack! Abgestützt...so gehts sehr oft, wenn nicht, immer. Oft, ist es auch bei Safari so, dass der Browser abstürtzt... Woran liegt das ?:( Liegst an bestimmten Programmen oder so (LimeWire, Azureus, ********* oder so n Kram) ? ?

Bitte um Hilfe, danke euch :)

Silas

ich habe seit 10.5.1 kernelpaniken, wenn ich meine airport verbindung benutzte(also hab ich sie erstmal ausgeschaltet), vielleicht hilft das auch bei dir
 

pohler

Gast
Tastatur

Hallo liebe Leute,
bei meinem MacBook steigt immer mal die Tastatur aus. Da muss ich eine Taste länger drücken, wie z.B. die Auswurftaste und wenn das Symbol für das Auswerfen einer CD erscheint, dann weiß ich, dass die Tastatur wieder funktioniert. Kennt noch jemand dieses Problem oder jemand ne Idee, was ich dagegen machen könnte? Ich hoffe, das Problem hat nicht schon ein anderer Nutzer geschildert, denn ich habe durch Suchen nichts finden können...

Vielen Dank und viele Grüße
Tobi
 

Benutzer 37299

Gast
Ich habe dieses Problem ebenfalls. Außerdem spinnen manchmal die Caps Lock und Num Taste...


Bisher scheint es ja noch keine Lösung von Apple zu geben, oder? Offenbar handelt es sich nicht um ein reines Softwareproblem.