Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48

    Frage Probleme nach JB 2.2 mit QuickPwn

    Folgendes ist passiert:
    Zitat Zitat von Feli
    Anleitung QuickPwn für Mac:

    Downloads:
    QuickPwn für Mac 2.2
    Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
    Firmware 2.2 (iPhone 3G)


    Voraussetzungen:
    iTunes 8.0.2 installieren
    Firmware 2.2 auf's iPhone einspielen (ganz normal in iTunes mit der "Aktualisieren" Option), sollte das nicht gehen: "wiederherstellen" in iTunes auswählen
    Alle oben genannten Dateien downloaden (entsprechende Firmware auswählen!), entpacken, einen neuen Ordner erstellen, alle Dateien in diesen Ordner kopieren.
    Vorgehensweise:
    iTunes starten, iPhone ans Kabel, iTunes das Phone erkennen lassen, dann iTunes schließen
    Quickpwn starten, den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts, falls eine Option nach "Ersetzen der Bootlogos" oder "Unlock Baseband" angezeigt werden sollte: diese beiden Optionen NICHT selektieren!
    Soweit bin ich nach Anleitung gekommen.
    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in den DFU bin ging das iPhone aus, QuickPwn zeigte folgendes an

    Nun ist das iPohne komplett aus und lässt sich nicht mehr anschalten

    Weiß jemand Rat?

    PS: irgendwann zwischendurch ging iTunes an(es steht nirgends das das passiert), falls das was zu bedeuten hat
    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    ok, es geht wieder an. es ist sogar hochgefahren.
    alles sieht auf den ersten blick aus wie zuvor.
    woran erkenne ich ob der jb erfolgreich war? das phone ist Unlock obwohl ich ja garnicht so weit gekommen bin. soll ich einfach noch mal von vorne beginnen?
    Zitat Zitat von .david Beitrag anzeigen
    Nein, das brauchst du nicht. Wenn es vorher schon unlocked war, ist es das jetzt immer noch.
    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    OK! Danke David!
    Cydia ist nicht zu sehen, ich hab quick pwn inzwischen nochmal gestartet. Selbes Ergebniss Es geht grade nichts mehr, hoffen wir mal das es gleich wieder hochfährt...

    Soll ich es dann mit Pwnage versuchen? Den ersten JB hab ich auch damit gemacht ...

    edit: nach mittlerweile über 5 min geht es immer noch nicht wieder an
    Heute Morgen ist der Stand der Dinge:
    Es geht an und fährt auch hoch. Es sieht auf den ersten Blick alles normal aus. Unlock ist vorhanden.
    Laut Einstellungen ist die FW 2.2 (5G77) drauf.
    Ich sehe nur den AppStore, Cydia und der Installer sind weg.

    Ich weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank schonmal!

    Feli



    PS: die Zitate sind alle aus dem iPhone Hackers Guide 2

  2. #2
    Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Registriert
    08.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    1.030
    Erneut jailbreaken? Im Moment ist es ja offensichtlich nicht gejailbreakt. Eventuell kannst Du es mal mit dem PwnageTool versuchen und dann per iTunes die erstellte Firmware aufspielen, falls es mit QuickPwn nicht geht.

  3. #3
    Moderator Avatar von .david
    Registriert
    10.2007
    Ort
    Hamburg & Frankfurt
    Beiträge
    9.042
    Das ist recht ungewöhnlich. Hast du früher mal mit Poof bzw. BossPrefs Cydia bzw. Installer ausgeblendet? Auf der 2. Seite nachgesehen (nicht falsch verstehen)?

  4. #4
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48
    Nein ich habe zuvor nichts ausgeblendet (ich bin nicht so der Rumspieler und hab den JB eigentlich nur wegen der Prepaid Karte), und auf Seite 2 und 3 verstecken sie sich auch nicht ...

    Ich weiß halt grade nicht so recht was ich tun soll und hab Angst was kaputt zu machen wenn ich jetzt Pwnage versuche, weil ich ja 2.2 schon drauf habe.

    Wie gesagt JB samt Unlock (hab eine Prepaid-Karte drin) hat wohl geklappt, telefonieren, sms, wlan funktionieren auch.

  5. #5
    Moderator Avatar von .david
    Registriert
    10.2007
    Ort
    Hamburg & Frankfurt
    Beiträge
    9.042
    Versuch es sonst nochmal mit Quickpwn für Win und achte auf das Selektieren von Cydia. So oder so, du kannst absolut nichts zerschießen oder beschädigen, es lässt sich mit Wiederherstellen alles rückgängig machen.

  6. #6
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48
    Aber ich bin doch n macuser, bzw. eine macuserin
    Spricht was dagegen Pwnage zu nutzen? Damit hat es beim ersten JB ja auch geklappt. Oder geht das jetzt nicht mehr weil schon 2.2 drauf ist?

    Oder soll ich wirklich via Quickpwn für win? Ich könnte das thinkpad meines Freundes nutzen?

  7. #7
    Moderator Avatar von .david
    Registriert
    10.2007
    Ort
    Hamburg & Frankfurt
    Beiträge
    9.042
    Du kannst beides ruhig versuchen, also erst Pwnage und dann, falls es nicht funktionieren sollte, mit Quickpwn für Win. Normalerweise sollte Pwnage aber gehen.

  8. #8
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48
    OK, ich werde das heute Abend mal versuchen und dann berichten!

    Nochmals vielen Dank an dich!!!!!

  9. #9
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48
    Also ich hab jetzt nach folgender Anleitung wieder das Problem das das iPhone nicht angeht
    Anleitung Pwnage für Mac:

    Downloads:
    Pwnage für Mac 2.2.1
    Firmware 2.2 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
    Firmware 2.2 (iPhone 3G)
    BL-Files (nur für 2G Geräte): via Google suchen und downloaden!
    Voraussetzungen:
    Alle o.g. Dateien runterladen (am besten mit Firefox oder in Safari "sicheres Downloaden" deakitivieren!), neuen Ordner anlegen (WICHTIG!), alle Dateien dort reinkopieren und die Bootloaderdateien dort entpacken (die müssen "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen, nicht anders!). iTunes 8.0.2 muss installiert sein (www.apple.com), iTunes einmal starten, dann schließen


    Vorgehensweise:
    Pwnage Tool starten, „Expert Mode“ selektieren
    das jeweilige iPhone selektieren, danach blauen Pfeil anklicken
    Die runtergeladene Firmware 2.2 selektieren, weiter mit blauem Pfeil
    Hier „General“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil
    General Einstellungen wählen ("Partition Size" auf 1000MB setzen):
    -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
    -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
    -> iPhone 3G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
    -> iPhone 3G: mit T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", sonst NICHTS!
    BootNeuter Einstellungen:
    -> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Neuter bootloader", "Unlock Baseband", "Auto delete BootNeuter.app"
    -> iPhone 2G mit T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS, alles bleibt grau
    -> iPhone 3G: NICHTS, alles bleibt grau
    Cydia Settings: Hier auf den Reiter „Download Packages“ gehen, „Refresh“ drücken, „open SSH“ selektieren, "Add to Queue" klicken
    Zurück auf den Reiter „Select Packages“ und „open SSH“ selektieren, weiter mit blauem Pfeil (sollte sich openSSH nicht integrieren lassen: mit dem nächsten Schritt weiterfahren, das ist egal!)
    Custom Packages Setting: Einträge müssen selektiert sein, weiter mit blauem Pfeil
    Custom Bootlogos: keine selektieren (im Garantiefall hat T-Mobile daran keine Freude!), weiter mit blauem Pfeil
    Nun auf „Build“ klicken, weiter mit blauem Pfeil
    Bei der Frage nach dem Speicherort für das neu generierte .ipsw Datei: Dein erstelltes Verzeichnis auf dem Desktop auswählen
    Building IPSW - das dauert ca. 10 Minuten
    Auf die Frage nach dem Administratoren Passwort Dein Passwort des Rechners eingeben, danach im Zweifel „NO“ wählen
    Anschließend hab ich das iPhone ausgemacht (ich bekam noch eine Fehlermeldung von iTunes: 2001), Pwnage verlangte dies ja so.
    Dann wollte ich es nach dieser Anleitung in den DFU bringen:
    3. Hilfe

    3.1. Wie komme ich in den DFU Mode?
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
    4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
    6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen die Firmware gewählt werden.
    Nun geht es seit über 10min nicht mehr an

    Is das ein bekanntes Problem das iPhone nicht bzw. eine ganze Weile nicht mehr angeht. Oder hat mein iPhone eine Macke?

    Ich hatte das jetzt ja bei jedem Versuch es zu JB?

  10. #10
    Gala
    Themenstarter

    Registriert
    07.2008
    Beiträge
    48
    ... also es geht leider immer noch nicht wieder an

    *zu.hilf*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Iphone 3G, 2.2 Firmware <-> QuickPWN 2.2
    Von Sly321 im Forum Jailbreak, Unlock & Modifikationen (alle iOS-Geräte)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 22:50
  2. [Erledigt] Nach jailbreak und unlock mit Quickpwn bootet iPhone nicht mehr richtig
    Von Creation im Forum Jailbreak, Unlock & Modifikationen (alle iOS-Geräte)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:13
  3. QuickPwn, Probleme mit Installer
    Von mari0 im Forum iPhone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:03
  4. probleme nach quickpwn-anwendung: kein mail, keine rotation
    Von eyecandy im Forum Jailbreak, Unlock & Modifikationen (alle iOS-Geräte)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •