Point&Click Adventures

patti2012

Granny Smith
Registriert
15.06.12
Beiträge
14
Ahoi!

Ich habe ein 13“ MacBook Pro (seit vier Tagen, absichtlicherweise vor den "neuen" - aus guten Gründen) und spiele sehr gerne Point&Click Adventures und dazu wäre das MBP ja super geeignet da kaum Anforderungen an die Grafka.

Problem nur: Wo gibt es diese Spiele für den Mac? Ja ich hätte noch eine Win7 Lizenz hier, aber ehrlich gesagt würde ich Windows am liebsten nicht installieren, weil a) Speicherplatzverschwendung und b) müsste ich zum zocken immer neu booten.

Daher die Frage: Ich suche Point&Click Adventures im Stile von Runaway (also am liebsten gute Story und alles gezeichnet, zur Not tut es auch 3D). Wo gibt es die? Am liebsten dann noch als Download (ich bezahl natürlich).

Grüße,
Patrick
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ausserdem: Sword & Sworcery EP, The Dream Machine und Jolly Rover

Seit es Steam für Mac gibt, hat man keine größeren Probleme mehr Spiele im Allgemeinen zu finden. Gerade die Indie-Leute bedienen meist gerne PC und Mac gleichermaßen. Wenn es spezieller wird, kann es natürlich sein, dass einem einzelne Titel fehlen. Übrigens: Scumm VM läuft auch auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Broken Sword ! Aka Baphomets Fluch ! Hat meine Jugend versüßt. Gibt es im App Store, ich gehe mal dreist davon aus, dass es dann auch ne Mac Kopie gibt. Spätestens mit dem Game Center müsste das dann klappen :) (hoffentlich kein Unfug)
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Ich habe gerade in Steam nachgeschaut und die Leute von Telltale Games haben viele ihrer Spiele für OS X portiert:
http://store.steampowered.com/publisher/Telltale Games

Das mMn bisher beste Adventurespiel gibt es auch auf Steam, doch dafür kommt du um eine Windows-Installation nicht herum. Evtl. wäre auch eine kleine VM mit XP unter Virtualbox möglich, da es kein neues DirectX voraussetzt und du könntest dir damit das lästige Rebooten ersparen.

Ich meine dabei The Longest Journey: http://store.steampowered.com/app/6310/
Evtl. gibt es das Spiel bei anderen Händlern für weniger Geld.

TLJ und dessen Nachfolger Dreamfall sind für Adventurefans auf jeden Fall Pflichtlektüren, den die Handlung in diesen Spielen ist erwachsener, komplexer und spannender als in fast jedem anderen Spiel. Hier haben wir den schönen Beleg, dass auch mit diesem Medium ernsthafte Geschichten erzählt werden können.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Halt mal ausschau nach Indie Aktionen auf Steam oder bei HumbleBundle (wurde auch vor wenigen Wochen von apfeltalk beworben). Limbo ist ein wenig Gruseliger, ein 2D Spiel nur in Grautönen, sehr interessant!
Wenn du mehr auf Action stehst, ist Super Meat Boy super.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Halt mal ausschau nach Indie Aktionen auf Steam oder bei HumbleBundle (wurde auch vor wenigen Wochen von apfeltalk beworben). Limbo ist ein wenig Gruseliger, ein 2D Spiel nur in Grautönen, sehr interessant!
Wenn du mehr auf Action stehst, ist Super Meat Boy super.
Allerdings sind das beides keine Point & Click Adventures.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ich habe genau dafür Windows in Bootcamp installiert - und boote es in Parallels. Dessen Grafikleistung reichte für alle Adventures, die ich so spiele(n wollte, weil keine Zeit). Alle Runaway-Teile habe ich so durch, außerdem läuft The Whispered Word, The Book of Unwritten Tales, der letzte Teil von Baphomet Fluch, Captain Keane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ich hab vorhin mal geschaut -> Indiana Jones : Fate of Atlantis gibts bei Steam auch für Mac für ein paar Euros :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aye. Hoffentlich werden andere LucasArts Games auch mal mit überarbeiteter Grafik angeboten. DOTT, Indy oder MI2 wär schon was. Die alte Grafik ist natürlich schön retro, aber die neue hat auch was. Schon komisch, warum es MI1 gibt, aber MI2 noch nicht. o_O

Empfehlen kann ich auch Machinarium, The Tiny Bang Story sowie Monkey Island, alle aus dem App Store. Wer nicht so viel zahlen will und Geduld hat kann etwas warten, die sind immer mal wieder in Angebot. :-D

PS: Die alten Windows Versionen der LucasArts oder ähnlicher Games funktionieren unter Mac OS X auch mit ScummVM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Sehen die beiden Baphomets Fluch Teile aus dem Mac App Store auf dem Retina MacBook Pro noch zufriedenstellend aus? Könnte das ein Retina Besitzer vielleicht mal ausprobieren sofern er über den einen oder die beiden Teile verfügt?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Monkey Island aus dem App Store hat gegenüber der Kaufversion aber den herben Nachteil, dass die deutsche Sprachausgabe fehlt. Nur Untertitel bekommst Du auf Deutsch. Im Gegensatz zur Version in der Pappschachtel. Da ist die deutsche Tonspur mit dabei. Da fragt man sich, warum dies nicht auch im APP Store der Fall ist.

Ansonsten fiele mir noch "Edna bricht aus" ein, hier gibt's davon auch eine Testversion.