pdfs (Bücher) lesen mit iPhone 3G?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

noch eine Frage von jemandem der sich den Kauf eines iPhones überlegt:

Ich habe im Moment noch einen alten Palm Tungsten E den ich
a) zum lesen von Büchern (meist generiert aus pdf Dateien) und
b) zum Transport meines Terminplans und der Kontakte zwischen Büro und zuhause nutze.

Punkt b) scheint ja mit dem iPhone 3G gut abgedeckt zu sein, wobei ich nur im Büro einen Exchangeserver habe, zuhause nicht. Macht aber nichts, es reicht wenn ich den Kalender im iPhone habe.

Aber Punkt a)... Gibt es schon eine Lösung um komfortabel pdfs zu lesen?
Oder besteht zumindest die theoretische Möglichkeit dass irgendjemand das in Zukunft auf Basis dieses freien SDK entwickelt?
Für den Palm kann man sehr einfach Bücher (Text) in ein Palm-Format wandeln und den Text sehr gut lesen. Wohlgemerkt es geht nicht um Bilder, Tabellen o. ä. sondern um reinen Fließtext (Romane).

Danke und Gruß,
Markus
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schick dir einfach das pdf per mail und lies es. geht ja komfortabel mit dem iphone :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, gibt es keine andere Lösung?

Bzw. noch mal die Frage, ist das etwas was vielleicht in Zukunft durch ein Drittanbieterprogramm verbessert werden kann?

Der Palmreader ermöglicht ein sehr angenehmes lesen von Fließtext, ich weiß nicht, wie das auf dem iPhone ausieht.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Denke, da dafür Nachfrage besteht wird über kurz oder lang etwas komfortables im AppStore auftauchen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das viele Leute interessieren müßte.

Ich habe das Prinzip also richtig verstanden, dass das ein Fall für einen "Drittanbieter" wäre der einen netten pdf-reader programmiert und über den Store vertriebt?
Mit den bisherigen Bordmitteln geht das nur sehr unkomfortabel, korrekt?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat denn mittlerweile jemand was passendes gefunden? Viele kann ma ja leider nicht vorher testen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bin gestern auf ReflowPDF gestoßen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich da meine PDFs reinbekommen. URLs die ich eingebe werden meist als Google-Suche angesehen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
stanza als app + desktop ist ein idealer ebook reader.

ob airsharing so ideal für pdf's ist, weiß ich nicht so recht.. gab's nicht irgendwo eine erweiterung für safari mit der pdf's bequem im browser gelesen werden können?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich benutze inzwischen BOOKSHELF.
Allerdings konvertiere ich dazu die pdf´s vorher ins pdb-Format.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm wo genau liegt der unterschied zwischen stanza und bookshelf, abgesehen davon, dass stanza kostenfrei und bookshelf mit 7.99 euro zu buche schlägt?
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Kann ich eigentlich damit auch .doc dokumente lesen und schreiben? Laut der Liste auf der HP von denen ja, könnt ihr dazu was sagen??
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Doc-Dokumente kann man auf jeden Fall mit AirSharing lesen - und offensichtlich auch mit Stanza (letzteres selbst noch nicht ausprobiert). Aber schreiben geht meines Wissens nicht; dafür ist mir bisher noch kein iPhone-Tool bekannt.