• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Frage: Wie kann ich in iMovie 09 2 Lieder ineinander übergehen lassen? Quasi ein "verwischen" Übergang zwischen 2 Liedern? Habe leider nichts gefunden :(
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ich hab in letzter Zeit irgendwie Geschwindigkeitsprobleme mit meinem Macbook (Spring 09).

Wenn ich z.B. mit der Maus über das Dock fahre, dauert es erst knapp 2sec. bis sich das Dock vergrößert. Das selbe gilt auch für meine Stacks. Bei Safari dauerts in letzter Zeit manchmal auch ungewöhlich lange ein neues Tab zu öffnen und manchmal seh ich dann für kurze Zeit sowas hier:



Auch das aktivieren von Spaces oder Expose dauert ungewöhnlich lange. Und den Beachball of Death seh ich in letzter Zeit auch viel zu oft. Auf der Festplatte ist auch noch mehr als genug Platz frei.
Ach und nochwas: Photo Booth sagt mir seit neustem "Es ist keine Kamera angeschlossen"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-03 um 07.52.56.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-03 um 07.52.56.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@eLmoh: Zu lange ohne Neustart? Ab 3-4 Wochen ohne passiert sowas in Einzelfällen…
Falls nicht, schau mal in der Aktivitätsanzeige (Programme > Dienstprogramme) nach, ob ein Prozess außergewöhnlich viel CPU-Leistung oder RAM verbraucht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich wusste nicht so recht, wo es reinpasst, deshalb stell ich meine Frage mal hier.

Ich habe einen iMac und ein MBA und die haben sich bisher immer problemlos übers Netzwerk gesehen mit allen Zugriffsrechten etc.

Heute wollte ich wieder vom MBA auf den iMac zugreifen und auf einmal geht das nicht mehr. Überall ist ein "Stopp-Schildchen", obwohl ich absolut nichts geändert hab und auch unter "Sharing" alles angekreuzelt ist.

Hat jemand ne idee? Auf beiden läuft Leopard, und wie gesagt, bis letztens ging es wunderbar.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
@eLmoh: Zu lange ohne Neustart? Ab 3-4 Wochen ohne passiert sowas in Einzelfällen…
Falls nicht, schau mal in der Aktivitätsanzeige (Programme > Dienstprogramme) nach, ob ein Prozess außergewöhnlich viel CPU-Leistung oder RAM verbraucht.

aah danke. daran lags wohl (*hust* 21 Tage Uptime *hust*)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich wusste nicht so recht, wo es reinpasst, deshalb stell ich meine Frage mal hier.

Ich habe einen iMac und ein MBA und die haben sich bisher immer problemlos übers Netzwerk gesehen mit allen Zugriffsrechten etc.

Heute wollte ich wieder vom MBA auf den iMac zugreifen und auf einmal geht das nicht mehr. Überall ist ein "Stopp-Schildchen", obwohl ich absolut nichts geändert hab und auch unter "Sharing" alles angekreuzelt ist.

Hat jemand ne idee? Auf beiden läuft Leopard, und wie gesagt, bis letztens ging es wunderbar.

Ich kann jetzt nur Mutmaßen, aber das Stop-Schild kommt ja immer dann wenn du nicht Berechtigt bist irgendwo zuzugreifen. Evtl. mal die Zugriffsrechte checken.

Ich hatte neulich ein Problem, da hatte ich keinen Zugriff auf meinen .trash Ordner. Musste die Zugriffsrechte also neu setzen.

Sorry das ich nicht mehr sagen kann.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@dEEkAy2k: Danke für die Hilfe. Es lag an etwas anderem. Er hat sich einfach als Gast verbunden, und Gäste haben eben nicht alle Zugriffsrechte. Warum er das gemacht hat? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich hatte nichts verändert gehabt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wirst schon du selbst gewesen sein, irrtümlich in die falsche Zeile geklickt. :)
salome
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ach komm Silli, früher war das hier nunmal DER KFKA-Thread und da ist das schon ok.

Das wird funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kann ich in der Finder-Spaltendarstellung die Bildvorschau wieder aktivieren?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
f88b8

dd5db


Ich hoffe, ich habs richtig verstanden...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sind genau meine Einstellungen, aber die Bildvorschau ist nicht aktiv. :(

Ich werde meinen Mac mal runterfahren und ...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallöchen zusammen!
Hab da mal eine Frage: Ich bin vom 10 - 13.12 in New York!
Gibt es eine gute Möglichkeit ein Simlock freies iPhone dort zu kaufen?

MfG Tissi

Nein. Dadrin
müsste es stehen. (Danke an den User prolinesurfer / Server Leider zZ überlastet)

Anbei hab ich auch paar Fragen:
Ich möchte einen Ordner von meinem Mac auf einen PC freigeben (FritzBox). Bisher hat das auch immer funktioniert, leider tut es das nicht mehr. Verändert hab ich eigentlich nichts. Vielleicht hängt es mit SnowLeopard zusammen... weiß jemand Rat

Man kann doch den Speicherplatzverbrauch von Programmen reduzieren indem man die Daten für den Power-PC entfernt. Wie ging das nochmal. Hat wer damit Erfahrungen?

Vieleicht kann mir ja auch jemand bei meinem iChat Problem helfen

Danke im Voraus
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iPhoto JPEG importieren

Ich habe ein s/w-Bild gescannt und in iPhoto importiet. iPhoto stellt das Bild jedoch nicht korrekt dar, die importierte Datei (~/Pictures/iPhoto Library/Originals) selbst lässt sich mit der Vorschau jedoch problemlos darstellen. Hat jemand eine Idee/Lösung?

Bild in Vorschau (Datei):
20091204-jpcp271neef3p5bkrjsete59aq.jpg

Bild in iPhoto (Übersicht):
20091204-px2mpk2ssupmj8diqp36q6xs6u.jpg

Bild in iPhoto (bearbeiten):
20091204-mwxwkfr9ybgabnaq4c2gerxq42.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möglicherweise verarbeitet iPhoto nur Bilder im RGB-Modus.